Stephen King’s ES – Kinofilm mit dem Kultschreck steht kurz vor Drehbeginn

Spread the love

Cary Fukunaga (True Detective, Beasts of No Nation) war im Sommer 2015 nur einen Monat vom angepeilten Produktionsbeginn entfernt, als er sich überraschend von Stephen King’s ES zurückzog und die kreativen Leitung an New Line Cinema zurückgab. Damit gingen dem Studio nicht nur Filmemacher, sondern auch Jahre der Vorarbeit verloren. Im Herbst konnte man sich schließlich auf einen passenden Ersatz einigen. Der hört auf den Namen Andy Muschietti und ist der Schöpfer hinter dem 2013 veröffentlichten Horrorhit Mama. Genau zwölf Monate nach dem überraschenden Aus soll er nun dort weitermachen, wo Fukunaga aufgehört hat. Der kanadischen Zeitung 24 Hours zufolge konnte mit New Line jetzt nämlich ein Abkommen getroffen werden, um die Verfilmung des Kult-Schockers in Toronto und Umgebung zu drehen. Fallen soll die erste Klappe zum Film bereits am 21. Juni 2016 und würde Cast und Crew fast den ganzen Sommer, nämlich bis zum 22. September 2016 beschäftigen. Bekannt ist derzeit nur, dass Muschietti an dem Konzept festhalten und ES in eigenständigen Filmen, jeweils aus Sicht der Kinder und Erwachsenen, abdrehen will.

Produzent Roy Lee: „Wir halten uns sehr nah an das Ausgangsmaterial, gehen aber dennoch anders an die Thematik heran. Den Kindern und Erwachsenen wird jeweils ein Film gewidmet. Später könnte man beide dann durchaus zu einem gemeinsamen Film zusammenschneiden.“

Pennywise-stephen-kings-it-28546069-520-333

Geschrieben am 18.04.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren