Stephen Kings ES – New Line beantragt Zuschuss für nahenden Drehstart

Spread the love

Im Sommer musste sich True Detective-Macher Cary Fukunaga schweren Herzens von seinem Traumprojekt, der Kinoadaption zu Stephen Kings ES trennen. Seine Vision, den furchterregenden Bestseller des Horror-Altmeisters in zwei Filmen und mit einem harten R-Rating auf die Leinwand zu bringen, scheiterte an den strikten Budget-Vorstellungen der New Line Cinema-Chefetage, die kurz vor Produktionsbeginn kalte Füße bekam. Vom Tisch ist die Rückkehr von Pennywise deshalb aber noch nicht. An die Stelle von Cary Fukunaga tritt der durch Mama bekannt gewordene Andy Muschietti, der Ende Oktober als würdiger Ersatz an Bord geholt worden war. Und tatsächlich soll nun alles ganz schnell gehen. Darauf zumindest deutet eine beantragte Steuererleichterung für Kalifornien hin, wo ES voraussichtlich diesen Sommer mit neuem Cast und abgewandelter Crew auf Film gebannt werden soll. Welches Drehbuch dabei zum Einsatz kommt und ob Will Poulter (The Maze Runner, The Chronicles of Narnia: The Voyage of the Dawn Treader) weiterhin für Clown-Kultschreck Pennywise eingeplant ist, kann derzeit aber nur spekuliert werden.

stephen-king-it-pennywise

Geschrieben am 11.02.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren