Stephen King’s ES – Kinotrailer lässt Pennywise aus der Kanalisation kriechen

Spread the love

Es ist kein einfaches Erbe, das Bill Skarsgard diesen September in den Kinos anzutreten versucht. Denn während man im Bezug auf die Qualität der ersten ES-Verfilmung, die in den Neunzigern direkt für das Fernsehen gedreht wurde, geteilter Meinung sein darf, bleibt ein Punkt bis heute unbestritten gut und furchteinflösend – die Pennywise-Darstellung von Tim Curry. Seit Ankündigung einer großen Kinoadaption wurde deshalb mehr als einmal über einen möglichen Ersatzkandidaten und dessen Tauglichkeit diskutiert. Würde er dem einmaligen Auftritt von Curry standhalten und ihn womöglich sogar in den Schatten stellen können? Eine Frage, die sich heute beantwortet: Wer es wagt, darf im Anhang dieser Meldung jetzt endlich einen Blick auf den offiziellen Teaser-Trailer riskieren und sich selbst ein Bild von Andres Muschiettis zweigeteilter Verfilmung von Stephen Kings Roman machen, der seit seinem Erscheinen schon unzähligen Lesern schlaflose Nächte bereitet hat. Ob ähnliches auch für die Kinoadaption gilt, zeigt sich dann zum deutschen Kinostart am 21. September 2017.

Geschrieben am 29.03.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): ES, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren