Stephen King’s ES – Vollständiger Trailer ist nichts für schwache Nerven

Spread the love

Ist der alte Trailer-Rekord zu toppen? Warner Bros. und New Line Cinema geben sich zumindest redlich Mühe und fahren in der aktuellen Trailer-Preview zu Stephen Kings ES so viele Szenen mit Horror-Clown Pennywise auf wie niemals zuvor. Der von Bill Skarsgård gespielte Spaßmacher ist zwar nur eine verstörende Form des Gestaltenwandlers, nimmt im Trailer aber ganz klar die Hauptrolle ein. Wer nicht bis zum deutschen Kinostart am 28. September warten möchte, darf dem Kultclown aus Stephen Kings Vorlage auch schon einige Wochen früher ins Netz gehen. Möglich wird das durch das diesjährige Fantasy Filmfest, wo Stephen Kings ES als Eröffnungsfilm gezeigt wird. Doch lohnt sich das? Drehbuchautor Joe Hill (Horns, Locke & Key) konnte seine Begeisterung während einer aktuellen Q&A-Runde jedenfalls kaum zurückhalten: „Diese Adaption von ES gehört zweifelsohne zu den fünf unheimlichsten Filmen, die je gemacht wurden! Der Film ist unfassbar menschlich, weil man die einzelnen Charaktere sofort ins Herz schließt. Aber er ist so verdammt furchteinflößend! Nur Der Weiße Hai, Der Exorzist, Das Ding aus einer anderen Welt und Let the Right One In sind noch gruseliger. So gut ist ES geworden. Ein wirklich brillantes Werk“.

Geschrieben am 27.07.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): ES, News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren