Storm Warning – Square One erobert Darclight im Sturm

Spread the love

SquareOne Entertainment hat sich die deutschen Rechte an zwei düsteren Horror-Thrillern gesichert, die in nächster Zeit mit Sicherheit auf das deutsche Publikum treffen. Mit Storm Warning hat das Unternehmen den neusten Film von Düstere Legenden Regisseur Jamie Blanks im Gepäck. Im Film geht es um ein junges Paar, das nach einem schweren Sturm in ein Sumpfgebiet getrieben wird, wo sie sich fälschlicherweise in Sicherheit wiegen. Produzierend war Darclight Pictures tätig, wo sich das Projekt momentan noch in der Post-Production befindet. Darclight war bereits für den australischen Horrorfilm Wolf Creek verantwortlich, der im Sommer über den Kinowelt Filmverleih in den deutschen Kinos zu sehen war. Mit While She Was Out und Kim Basinger in der Hauptrolle hat Square One bereits einen weiteren Thriller in der Tasche.

Sie spielt darin eine typische Vorstadt-Hausfrau, die in einem verlassenen Wald auf vier Mörder stößt. Ihre einzigen Waffen sind ein Werkzeugkasten und ihr Überlebenswille. Was als schneller Einkaufsbummel angefangen hatte, endet als bitterer Kampf ums Überleben. Die schottische Filmemacherin Susan Montford (Produzentin von Shoot ’Em Up) wird die Regie übernehmen, die Produzenten sind Don Murphy (Transformers, Shoot 'Em Up, From Hell) und Guillermo del Toro (Regisseur von Hellboy und Pan’s Labyrinth). Die Dreharbeiten beginnen im Januar 2007.

Ihr habt bereits von dem Filmfest After Dark Horrorfest gehört? Gut, denn Square Ones Dark Ride ist auch hier mit von der Partie. Zehn Jahre nach einem brutalen Mord an zwei Mädchen entwischt der Mörder aus einer psychiatrischen Klinik und kehrt zum Ort des Geschehens zurück, dem Freizeitpark mit dem Namen Dark Ride. Eine Gruppe Jugendlicher will den Park besuchen und wird dort den Weg des Killers kreuzen. Das Festival unter dem Motto "8 Films to die for" läuft seit Freitag landesweit in über 500 Kinos der USA. Wann deutsche Fans die Möglichkeit einer Sichtung bekommen, steht bisher wie immer noch nicht fest.

Geschrieben am 19.11.2006 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren