Stranger Things 3 – Dritte Staffel wird die bislang beste, meinte Finn Wolfhard

Spread the love

Die lange Wartezeit hat die Vorfreude auf Stranger Things 3 nicht geschmälert. Für viele gehört Netflix‘ Mysteryerfolg schon jetzt zu den Serien-Highlights 2019. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die neuen Abenteuer im verschlafenen Hawkins. Zumindest für Finn Wolfhard steht längst fest: Season 3 wird die beste Staffel, die Stranger Things bis jetzt gesehen hat! „Die erste Staffel war sehr abenteuerlich und spaßig, während die zweite eher düster und unheimlicher daherkam“, fasst der Mike Wheeler-Darsteller die bisherigen Folgen zusammen. „Season 3 bündelt all das zu einem großen Ganzen – also den Horror von Season 2 und den Spaß aus Season 1! Die Duffers haben dazugelernt, sich verbessert, gerade was das Schreiben angeht. Und wir sind bessere Schauspieler geworden.“ Noch immer lauert der Mindflayer in Upside Down auf die sichtlich erwachsen gewordene Clique, wobei sich besonders Elf (Millie Bobby Brown) vor den Übergriffen des Monsters in Acht nehmen sollte.

Und auch die Odyssee von Will Byers scheint noch nicht ausgestanden zu sein: „Will spürt weiterhin die Präsenz des Monsters, muss sich damit zurechtfinden“, erklärt Darsteller Noah Schnapp. „Die Leute fragen mich immer, ob Will diesmal eine Auszeit bekommt, worauf ich antworte, ‚Klar, vielleicht die ersten zwei Episoden.‘ Keinem wird hier eine Ruhepause gegönnt.“ Auch diesmal erwarten uns wieder übernatürliche Bedrohungen, zahlreiche Verweise zur Achtziger-Popkultur und Herzschmerz, der sich unter den zunehmend pubertären Teens abspielt. Mehr noch als die zweite soll Season 3 wieder auf den lockeren, beschwingten Unterton der Debütstaffel setzen.

In Season 3 gibt es prominente Neuzugänge wie Cary Elwes (Robin Hood, SAW) und Jake Busey (Frighteners, Contact). Während Elwes den schmierigen Bürgermeister Kline gibt, ist es an Buseys Newsreporter Bruce, die Machenschaften in Hawkins aufzudecken. Auch Priah Ferguson, Darstellerin von Lucas‘ Schwester Erica, soll diesmal eine deutlich größere Rolle bekommen als in der letzten Staffel und neuen Gesichtern wie Maya Thurman-Hawke oder Francesca Reale (Haters Back Off) Konkurrenz machen. Natürlich kehrt auch die bekannte Castriege um Winona Ryder als Joyce Byers, David Harbour als Chief Jim Hopper, Finn Wolfhard als Mike Wheeler, Gaten Matarazzo als Dustin Henderson oder Charlie Heaton als Jonathan Byers zurück.

Stranger Things meldet sich am 04. Juli aus der Pause zurück.

Geschrieben am 13.06.2019 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren