Stranger Things 4 – Autoren-Duo gibt den Titel der ersten Episode bekannt

Spread the love

Welchen monströsen Bedrohungen wird sich die Stranger Things-Clique als nächstes stellen müssen? Matt und Ross Duffer, die Macher hinter dem Mystery-Phänomen, kennen die Antwort darauf bereits und teilen passend zum Stranger Things Day (dem Tag, an dem Will Byers in der ersten Staffel spurlos verschwand) die Frontseite eines Drehbuchentwurfs mit uns. Diese gibt nicht nur den aktuellen Stand der Vorbereitungen, sondern auch den Titel der ersten Episode („The Hellfire Club (Der Höllenfeuer-Klub)“) aus der kommenden 4. Staffel preis. Und die verspricht eine wahrhaft höllische Angelegenheit zu werden! Früher waren sogenannte Hellfire Clubs eine beliebte Bezeichnung für die elitären Vereinigungen der irischen und britischen High Society. Dies könnte ein weiterer Hinweis (den ersten gab es mit dem Big Ben-Glockenspiel im unteren Teaser) darauf sein, dass Season 4 einen Abstecher über den großen Teich wagt und im Vereinigten Königreich Station macht. Stranger Things kehrt aller Voraussicht nach 2020 auf heimische Bildschirme zurück.

Intern wird weiter diskutiert, wie lange man die Serie noch fortsetzen kann. Da der „Kindercast“ nicht jünger wird und langsam aber sicher auf das Erwachsenenalter zusteuert, werden Streaming-Riese Netflix und Co. unweigerlich einen Schlussstrich ziehen müssen. Wieso? Weil die Serie immer die Freundschaft von Kindern, die mit Horrorszenarien konfrontiert werden, in den Fokus rücken wollte. Einem anderen Problem, der wachsenden Unglaubwürdigkeit, sich auf das verschlafene Hawkins zu beschränken, scheint man in Season 4 aber endlich entgegenzusteuern. „Wir werden uns öffnen müssen – nicht im Bezug auf das Ausmaß oder die Special Effects, sondern hinsichtlich möglicher Portale in andere Regionen außerhalb von Hawkins“, weiß Autor Ross Duffer.

Zum Start der neuen Folgen zieht es uns dann aber zunächst noch einmal zurück nach Hawkins, wo „weitere Geschichte darauf warten, erzählt zu werden.“ Spoiler: Season 3 endete mit einem überraschenden, aber tödlichen Zug von Sheriff Jim Hooper (David Harbour), der sich selbst opferte, um die geheime russische Untergrundbasis – und damit das Tor nach Upside Down – zu zerstören. Joyce Byers (Winona Ryder) lässt ihre alte Heimat daraufhin hinter sich und setzt mit ihren Söhnen und Elf (Millie Bobby Brown) zum Umzug in ein neues Leben an. Erste Setbilder deuten jedoch schon darauf hin, dass Jim Hopper auch in Season 4 eine Rolle spielen könnte.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

We’re starting a club. Wanna join? #StrangerThings4 #StrangerThingsDay

Ein Beitrag geteilt von Stranger Things (@strangerthingstv) am

Geschrieben am 07.11.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren