Stranger Things 4 – Eleven vs. Vecna: Das offizielle Plakatmotiv zu Teil 2!

Spread the love

In wenigen Tagen ist es endlich soweit – die vierte Staffel von Stranger Things, die passend zum US-amerikanischen Nationalfeiertag respektive dem Independence Day veröffentlicht wird, geht in die zweite und letzte Runde. Zwar besteht die aus gerade einmal zwei Folgen, dafür bringt es das von Millionen von Fans heiß erwartete Staffelfinale mit rund zweieinhalb Stunden auf Spielfilmlänge.

Freut euch also jetzt schon auf einen langen, intensiven und vor allem alles entscheidenden Kampf zwischen den Kids aus Hawkins und dem neuen Oberbösewicht Vecna, inspiriert von einem Charakter aus dem Dungeons & Dragons-Universum und Horror-Ikone Freddy Krueger aus Wes Cravens Achtziger Jahre-Kult-Klassiker A Nightmare on Elm Street. Ob eines der Kinder dem Antagonisten zum Opfer fallen wird?

Das offizielle Plakatmotiv zu Stranger Things 4.2 kündigt ein episches Gefecht an, das sich die düstere Gestalt mit Eleven liefert – denn die will um jeden Preis verhindern, dass irgendwem irgendetwas passiert. Ob die Teenagerin mit ihren Kräften dazu imstande sein wird, dem Bösen aus der anderen Welt die Stirn zu bieten und ihre geliebte Kleinstadt wieder zu einem besseren Ort zu machen, wo die Sicherheit zur Abwechslung mal wieder überwiegt?

STRANGER THINGS kehrt am 01. Juli 2022 wieder zurück

Erfahrt es ab dem 01. Juli 2022, wenn Millie Bobby Brown (Godzilla vs. Kong, Godzilla II: King of the Monsters) als Eleven, Finn Wolfhard (Ghostbusters: Legacy, Stephen King’s ES) als Mike, Noah Schnapp (Bridge of Spies – Der Unterhändler, Abe) als Will, Gaten Matarazzo (Angry Birds 2, The Blacklist) als Dustin und Caleb McLaughlin (High Flying Bird, The New Edition Story) als Lucas erneut versuchen, die Welt vor dem Abgrund zu retten.

Danach heißt es wohl oder übel wieder Tee trinken und abwarten. Die Showrunner Matt und Ross Duffer haben zwar betont, dass noch eine fünfte und letzte Staffel folgt, aber wann genau mit der gerechnet werden darf, bleibt abzuwarten. In der vierten Season, die jetzt schon sämtliche Netflix-Rekorde pulverisiert, sind seit der Schlacht von Starcourt, bei der Hawkins von Schrecken und Zerstörung heimgesucht wurde, sechs Monate vergangen.

Die Freunde haben mit den Folgen zu kämpfen und sind zum ersten Mal voneinander getrennt. Dass sie außerdem mit den Schwierigkeiten der Highschool fertig werden müssen, macht das Ganze nicht einfacher. In dieser so schutzlosen Zeit taucht eine neue und schreckliche übernatürliche Gefahr auf, die ein grausames Rätsel aufwirft, dessen Lösung dem Grauen der anderen Seite endlich ein Ende setzen könnte.

©Netflix

Geschrieben am 28.06.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Stranger Things



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren