Stranger Things 5 – Sadie Sink: «Es wird emotional und schrecklich für uns»

Spread the love

Dieser Artikel enthält Stranger Things 4-Spoiler! Alles endet – das gilt selbst für ein weltweit derart erfolgreiches Netflix-Serien-Format wie Stranger Things, das sich mit der kommenden fünften Staffel von ihren loyalen Fans verabschieden wird. Die Showrunner Matt und Ross Duffer sind nun schon seit Monaten mit den Drehbucharbeiten beschäftigt und wollen demnächst zur Drehphase wechseln.

Wer neben Millie Bobby Brown (Enola Holmes 2, Godzilla II: King of the Monsters), Finn Wolfhard (Ghostbusters: Legacy, Die Besessenen), Noah Schnapp (Hubie Halloween, Bridge of Spies – Der Unterhändler), Gaten Matarazzo (Angry Birds 2, The Christmas Chronicles), Winona Ryder (Edward mit den Scherenhänden, Lottergeist Beetlejuice) und Hopper-Darsteller David Harbour (Violent Night, Hellboy: Call of Darkness) auch wieder mit von der Partie sein wird? Sadie Sink (The Whale, Fear Street – Teil 2: 1978).

In der vierten Staffel, die 2022 in zwei Teilen veröffentlicht wurde (Mai und Juli), avancierte die bald 21-jährige Schauspielerin immer mehr zum Fanfavorit – der Song, der seit Season 4 mit ihr in Verbindung gebracht wird? Running Up That Hill (A Deal with God) von Sängerin Kate Bush, der es mit der tollen Unterstützung der Serie sogar wieder in die Musikcharts geschafft hat – und zwar bis ganz nach oben.

Was passiert mit Max?

Fans, die seit dem letzten Staffelfinale um das potenzielle Ableben ihrer Figur Max besorgt sind, haben ab sofort immerhin die Gewissheit, dass Sink von den Gebrüder Duffer auch für die fünfte Staffel aufs Set bestellt wurde. Im Moment sei das in Texas geborene Talent aber noch genauso ahnungslos wie der Rest der Welt, der weder Ross noch Matt Duffer heißt:

«Ich habe echt gar keine Ahnung, was nach dem Ende aus der vierten Staffel mit meinem Charakter geschieht», verrät Sink im Deadline-Interview.

«Aber ich bin dabei! Wir sind uns natürlich dessen bewusst, dass es die letzte Season wird, also wird es mit Sicherheit emotional und schrecklich. Die Kinder, der gesamte Cast und die Crew – wir sind zu einer Familie herangewachsen. Ich weiß, dass so etwas ständig gesagt wird, aber ich meine es auch so.»

Muss sich bald voneinander verabschieden – der Cast aus Stranger Things. ©Tina Rowden/Netflix

Stranger Things 5 wird das Finale vom Serien-Hit

«Jetzt schon zu wissen, dass wir uns Lebewohl sagen müssen und uns nie wieder auf dem Set einer weiteren Staffel treffen werden, ist beängstigend und traurig zugleich. Aber irgendwie fühlt es sich auch aufregend an, danach ein komplett neues Kapitel aufzuschlagen», so Sink abschließend.

Ihr wollt euch vor der Ankunft noch einmal die vierte Staffel ansehen? Darum geht’s: Seit der Schlacht von Starcourt, bei der Hawkins von Schrecken und Zerstörung heimgesucht wurde, sind sechs Monate vergangen.

Die Freunde haben mit den Folgen zu kämpfen und sind zum ersten Mal voneinander getrennt. Dass sie außerdem mit den Schwierigkeiten der Highschool fertig werden müssen, macht das Ganze nicht einfacher. In dieser so schutzlosen Zeit taucht eine neue und schreckliche übernatürliche Gefahr auf, die ein grausames Rätsel aufwirft, dessen Lösung dem Grauen der anderen Seite endlich ein Ende setzen könnte.

©Netflix

Geschrieben am 06.01.2023 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Stranger Things



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren