Stranger Things Day 2021 – Nicht verpassen: Netflix feiert heute Eleven und Co.!

Spread the love

Der 15. Juli 2016 war der Tag der Geburt einer echten Kult-Serie, die Matt und Ross Duffer für das Streaming-Portal Netflix auf die Beine gestellt haben. Inzwischen gilt das Format als eines der größten Zugpferde des derzeit führenden Medienunternehmens. Aber wann wird denn nun endlich die heiß erwartete vierte Staffel veröffentlicht, nachdem Fans in den Jahren 2020 und 2021 dazu gezwungen waren, ihre Freizeit ohne eine neue Spukgeschichte aus dem Hawkins-Universum zu verbringen?

Dieses Geheimnis wird womöglich am heutigen Tage gelüftet, denn… es ist Stranger Things Day! Wieso dieser ausgerechnet auf einen 06. November fällt? Weil es dieser Kalendertag war, an dem Will Byers (Noah Schnapp) im Jahr 1983 auf einen gefährlichen Demogorgon traf und daraufhin spurlos verschwand: «An diesem ganz besonderen Datum zelebrieren Fans aus aller Welt ihre Lieblingsserie und teilen ihre grenzenlose Liebe zu ihr», verrät Netflix in einer offiziellen Pressemitteilung.

«Zu diesem Anlass rollen wir für Liebhaber von Stranger Things den roten Teppich aus und werden auf unseren Social Media-Kanälen (z.B. auf Instagram und Facebook) regelmäßig brandneues Material sowie exklusive Inhalte veröffentlichen. Außerdem stellen wir streng limitierte Merchandise-Artikel vor, die bei Versandhäusern wie Walmart, Target oder Amazon sowie bei Einzelhandelsgeschäften wie Foot Locker, Snipes oder Zalando bestellt werden können.»

Streaming-Portal Netflix feiert Stranger Things. ©Netflix

Netflix enthüllt Schauplätze und Episoden-Titel der 4. Staffel

Und wusstet ihr schon, dass Netflix vor geraumer Zeit sogar einen eigenen Onlineshop lanciert hat? Auch dort werden in den kommenden Stunden mehrere neue Fanartikel angeboten, welche das Herz eines jeden Fans höher schlagen lassen wollen.

Um sicherzustellen, dass ihr auch nichts verpasst, hat der Hollywood-Gigant ein seit 08:00 Uhr unserer Zeit laufendes Programm zusammengestellt (siehe unten), das selbstverständlich bereits erfolgreich mit der Öffentlichkeit geteilt wurde. Im Verlauf des Tages werden beispielsweise die Schauplätze aus der vierten Staffel angeteasert, die Titel der einzelnen Episoden enthüllt und eine von Kyle Lambert kreierte Karte von Hawkins publiziert.

Von Dark Horse Comics wird passend dazu auch noch ein brandneues Heft ausgewertet, welches bei Comicshops bezogen werden kann und uns einmal mehr in die übersinnliche, von den Duffer-Brüdern geschaffene Welt entführt, während Estrela zwei sogenannte Susi Dolls zur Produktion anbietet.

Nur für kurze Zeit: Netflix öffnet in L.A. einen Stranger Things-Laden! ©Netflix

Der STRANGER THINGS DAY wird seit 08:00 Uhr gefeiert

Mit dem Posten von diversen Szenen und Dialogzeilen aus den vergangenen drei Staffeln will Netflix zudem an einige der wahrscheinlich ikonischten Momente aus der kompletten Serie erinnern, die euch dazu animieren wollen, noch vor der Premiere der neuen Folgen erneut in der Stadt Hawkins vorbeizusehen. Wie wäre es an diesem Wochenende mit einem kleinen Stranger Things-Marathon?

Wenn ihr gerade in Los Angeles oder New York City unterwegs seid, sollte euch vielleicht auch ein Besuch in einem nur für kurze Zeit geöffneten, serienspezifischen Laden eine Überlegung wert sein. Dort erwarten euch neben einigen Erinnerungsstücken auch eine Führung durch die Wohnung der Familie Byers und die kultige Spielhalle, die auf den Namen Palace Arcade hört.

Das und noch viel mehr, hoffentlich aber auch einen Termin für die vierte Staffel von Stranger Things, sollen euch die Wartezeit bis zur Erscheinung des nächsten Kapitels versüßen – seid ihr dabei?

Das diesjährige Programm. ©Netflix

Geschrieben am 06.11.2021 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Stranger Things



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren