Stranger Things – Deshalb könnten Fans der Serie von der zweiten Staffel enttäuscht werden

Spread the love

Enttäuscht die zweite Staffel von Stranger Things etwa schon lange Zeit vor der Premiere auf Netflix? Produzent Shawn Levy geht zumindest stark davon aus, dass Fans nicht mit allen Entscheidungen des Kreativteams konform gehen: „Wir werden Dinge tun, von denen die Fans enttäuscht sein werden“, gesteht Shawn Levy ganz offen und ehrlich in einem neuen Interview. „Viele von ihnen gehen beispielsweise davon aus, dass Barb noch lebt. Denn man glaubt, dies zu wollen, doch in Wahrheit will man es eigentlich gar nicht. Auf diversen Preisverleihungen sind sogar einige Stars auf mich zugekommen und haben gefragt: ‚Mal unter uns: Barb kehrt doch zurück, oder?‘ Daraufhin antwortete ich immer: ‚Ähm, nein. Du hast doch gesehen, dass Schnecken, Würmer und Schlangen aus ihrem Mund gekrochen sind. Ich glaube kaum, dass man aus so einer Lage wieder zurück ins Leben befördert werden kann.‘ Und deshalb werden wir einige Wünsche der Fans leider keinswegs erfüllen können, sondern ganz einfach unseren Instinkten folgen. Wir müssen das machen, wovon wir glauben, dass es im Hinblick auf die Handlung das richtige ist“, so Levy abschließend. Somit heißt es für Fans definitiv Abschied nehmen von Nancys (ehemals) bester Freundin Barb.

Viel wahrscheinlicher ist da schon die Rückkehr des Bösewichts Matthew Modine, der im Finale nur augenscheinlich getötet wurde: „Wenn ich mir vorstelle, dass das bereits sein Tod gewesen sein soll… Als Zuschauer wäre ich ganz schön erbost, weil es so unbefriedigend war. Wir blenden ja einfach ab, als das Monster ihn schließlich in die Fänge kriegt. Deshalb: Ja, die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn wiedersehen, ist sehr hoch.“

stranger-barb
strangerthingsposter

Geschrieben am 17.06.2017 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren