Stranger Things – 3. Season jetzt im Dreh, Shawn Levy stellt weitere in Aussicht

Spread the love

Nachdem die letzten Monate viel geplant, gecastet und spekuliert wurde, macht Netflix nun endlich Nägel mit Köpfen und schickt die dritte Staffel seines Überraschungserfolgs Stranger Things in Produktion. Seit heute laufen die Dreharbeiten zu den neuen Folgen, mit denen Produzent Shawn Levy (Last Man Standing) konsequent auf den Merkmalen der beiden Vorgängerstaffeln aufbauen will. Heißt: Auch diesmal gibt es übernatürliche Bedrohungen, zahlreiche Verweise zur Achtziger-Popkultur und natürlich Dramen, die sich unter den zunehmend pubertären Kids abspielen. Regie bei den ersten beiden Folgen führt Pixar-Legende Andrew Stanton, der schon bei Findet Nemo oder WALL-E für die inszenatorische Leitung verantwortlich war. Zeitgleich gab man bekannt, dass es definitiv eine vierte Staffel geben wird. „Wir haben uns eine Menge für Season 4 aufgespart“, so Levy, der wieder als Produzent mitwirkt. „Es wird auf jeden Fall noch eine Staffel geben. Selbst danach muss noch nicht Schluss sein, aber das wurde noch nicht entschieden.“

Season 3 bringt zwei neue Charaktere mit: Cary Elwes, bekannt aus SAW oder Robin Hood – Helden in Strumpfhosen, spielt einen klassischen Achtziger-Politiker, der vor allem auf seine eigenen Interessen bedacht ist. Sein Bürgermeister Kline dürfte das Machtgefüge in Hawkins ordentlich auf den Kopf stellen. Als moralisch korrupten Newsreporter Bruce sehen wir Jake Busey (Frighteners, Contact), der neben seiner sexistischen Haltung noch Übergewicht und ein heruntergekommenes Äußeres mit sich bringt. Es ist längst überfällig, dass sich die Presse mit den Machenschaften in Hawkins beschäftigt, und so passt Bruce natürlich perfekt ins Bild.

Stranger Things: Season 3 geht voraussichtlich Anfang 2019 auf Sendung.

©Netflix

Geschrieben am 23.04.2018 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren