Stranger Things – Erfolgsserie könnte ingesamt vier Staffeln laufen

Spread the love

Es bleibt mysteriös in Hawkins, jenem Städtchen, das wir in Stranger Things kennen und lieben gelernt haben. Und nach der zweiten Staffel, die fest für einen Start zu Halloween eingeplant ist, ist für die beiden Serienmacher Matt und Ross Duffer noch längst kein Ende in Sicht. Im Gegenteil sogar, denn beide können sich laut einem aktuellen Interview mit Vulture mindestens eine, wenn nicht sogar zwei weitere Staffeln vorstellen. „Wir planen gerade mit einem vierteiligen Serienlauf und wollen danach einen Schlussstrich ziehen,“ bestätigt Ross Duffer auf Anfrage. Das überrascht, weil Stranger Things ursprünglich als einmaliges Serienevent ohne direkten Nachfolger vorgesehen war. Bei den noch kommenden Staffeln wird man sich dann aber wohl zwangsläufig vom bekannten Fortschritt verabschieden müssen: „Ich weiß nicht, ob wir den Charakteren jedes Jahr wieder etwas Schlimmes zustoßen lassen können.“ Am 27. Oktober kehren wir dann aber zunächst noch einmal mit der uns bekannten Besetzung nach Hawkins zurück.

Ein Jahr nach dem grausigen Mord an mehreren Bewohnern ist es im beschaulichen Hawkins nicht ruhiger geworden. 1984 wiegt der Schock über das Auftauchen des Demogorgon und die dunkle Geheimnissen des Hawkins Labs noch immer schwer. Will Byers konnte zwar von der Anderen Seite gerettet werden, doch ein größeres, noch böseres Wesen bedroht die Überlebenden.

Geschrieben am 22.08.2017 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren