Stranger Things – Endlich: 4. Staffel trifft im Mai ein, 5. wird die letzte!

Spread the love

Alle guten Dinge müssen mal ein Ende finden – das gilt selbst für eine unfassbar erfolgreiche Netflix-Serie wie Stranger Things, die uns mittlerweile schon seit fast 6 Jahren durch das moderne Streaming-Zeitalter begleitet, fesselt, zum Lachen animiert und auch berührt.

Doch bevor es soweit ist und sich der Fan-Favorit vom Rampenlicht verabschiedet, geben die Duffer-Brüder noch einmal richtig Vollgas, sind für die gespannt wartenden Fans des Mysterythrillers noch einmal tief in sich gegangen, haben ihrer grenzenlosen Fantasie freien Lauf gelassen, ein dickes Drehbuch für die 4. Staffel auf Papier gebracht, das sage und schreibe 800 Seiten umfasste!

Da versteht es sich natürlich von selbst, dass allein die Dreharbeiten ganze 2 Jahre Zeit beansprucht haben – dafür steht Liebhabern der Marke in diesem Jahr das bislang größte Kapitel voller Höhen und Tiefen, neuer Konflikte, noch tödlicheren Bedrohungen bevor. Das Resultat ist nämlich eine extra-lange Staffel, die in zwei Teilen erscheint. Ausgabe 1 startet am 27. Mai 2022, Ausgabe 2 am 1. Juli 2022.

Die Hawkins-Clique kehrt endlich wieder zurück!

Es wird aber auch höchste Zeit, dass wir endlich wieder in die fiktive Stadt Hawkins entführt werden, um dort erneut auf Mike Wheeler, Eleven, Will Byers, Dustin Henderson, Lucas Sinclair und Co. (werden selbstverständlich wieder von den nach wie vor jungen, mittlerweile aber erwachsen gewordenen Schauspielern Finn Wolfhard, Millie Bobby Brown, Noah Schnapp, Gaten Matarazzo und Caleb McLaughlin gespielt) zu treffen.

Netflix-Abonnenten haben sich inzwischen schon beinahe 3 Jahre auf das große Comeback der kultverdächtigen Clique gefreut – umso mehr Glücksgefühle dürfte das baldige Wiedersehen auslösen. Versprochen wurde im Vorfeld nicht weniger als das spektakulärste Abenteuer, das jemals bestritten wurde, mit dem wahrscheinlich kniffligsten aller Rätsel, das in dieser Welt gelöst werden musste, in Zusammenhang steht und – Überraschung – einen übernatürlichen Ursprung zu haben scheint.

Mit der Information, wann und in welcher Form die 4. Staffel Premiere feiert, wurde außerdem das von vielen Fans korrekt vermutete Geheimnis um das bereits durchdachte Serienfinale gelüftet – demnach wird es nach dem diesjährigen Zweiteiler nur noch eine weitere Season geben, bevor die Mutterserie (vorerst) endgültig auf Eis gelegt wird.

Das Ende ist erst der Anfang

Wir schreiben absichtlich Mutterserie, da hinter den Kulissen bereits intensiv Gespräche über erste Spin-offs und andere Möglichkeiten, die Reihe am Leben zu erhalten, geführt werden – sogar ein eigenes Serien-Format über Eleven wird derzeit diskutiert, soll eine Option sein, sofern Millie Bobby Brown ihr Interesse daran behält. So mag die 4. Staffel zwar der Anfang vom Ende sein, die 5. gleichzeitig aber auch der Beginn von etwas Neuem.

Wovon die kommenden Episoden von Stranger Things handeln werden? Auch das können wir euch nun endlich verraten: Seit der Schlacht von Starcourt, bei der Hawkins von Schrecken und Zerstörung heimgesucht wurde, sind sechs Monate vergangen. Unsere Freunde haben mit den Folgen zu kämpfen und sind zum ersten Mal voneinander getrennt.

Dass sie außerdem mit den Schwierigkeiten der High School fertig werden müssen, macht das Ganze nicht einfacher. In dieser so schutzlosen Zeit taucht eine neue Gefahr auf, die ein grausames Rätsel aufwirft. Dessen Lösung könnte dem Grauen der anderen Seite endlich ein Ende setzen…

©Netflix

Geschrieben am 17.02.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Stranger Things, Top News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren