Stranger Things – Season 4 könnte die bislang unheimlichste werden

Spread the love

Auch bei Stranger Things führte vor zwei Monaten kein Weg am Corona-Lockdown vorbei. Freuen darf man sich auf die kommende vierte Staffel aber trotzdem, schließlich soll diese laut Joe Keery die bislang unheimlichste der Netflix-Hitserie werden! „Ihr werdet Augen machen“, verspricht Keery, den man vermutlich eher unter seinem Rollennamen Steve kennt. „Die Duffer Brüder haben sich wirklich selbst übertroffen, auch wenn das nur schwer möglich ist. Aber nach der ohnehin schon sehr düsteren letzten Season legen sie [Matt und Ross Duffer] in Sachen Grusel und Horror dieses Jahr noch eine Schippe drauf.“ Aktuell pausieren die Dreharbeiten, was sich negativ auf den ursprünglichen Veröffentlichungsplan auswirken und die neuen Folgen auf Mitte 2021 verschieben könnten. Jim Hopper-Darsteller David Harbour (Hellboy – Call of Darkness) zufolge sollte die neue Staffel, während deren Handlungsverlauf es uns erstmals langfristig über die Grenzen von Hawkins hinaus verschlägt, aber ohnehin frühestens gegen Anfang nächsten Jahres an den Start gehen. Für Fans der Serie, die bereits sehnsüchtig auf Nachschub aus Hawkins gewartet haben, ist das natürlich nur ein schwacher Trost, unter den gegebenen Umständen aber ein notwendiges Übel.

Kürzlich gab es aber schon einen ersten Vorgeschmack auf die neuen Folgen. So geht der erste Teaser-Trailer auf eine der am meisten diskutierten Fantheorien ein – der am Ende von Season 3 vermeintlich verstorbene Dorfsheriff Jim Hopper (David Harbour) lebt! Das bedeutet aber nicht nur Gutes ihn. Denn Hopper ist in der verschneiten Einöde von Kamtschatka, Russland, inhaftiert, wo er sich sowohl menschlichen als auch… anderen Gefahren stellen muss. Währenddessen tun sich zu Hause in den Vereinigten Staaten ganz neue Abgründe und Grauen auf – etwas, das vor sehr langer Zeit vergraben wurde und alles vernetzt. Gerüchten zufolge lernen wir in Russland weitere Kinder kennen, die so wie Elf sind. Es geht also auch in Season 4 mysteriös und verschwörerisch weiter!

Feiert überraschendes Comeback: Jim Hopper. ©Netflix

Geschrieben am 04.05.2020 von Torsten Schrader



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren