Stranger Things – Seht jetzt die ersten acht Minuten der vierten Staffel!

Spread the love

Streaming-Portal Netflix setzt einen Trend vieler Hollywood-Studios fort, der sich offenbar bewährt hat – ab sofort steht es euch frei, ob ihr euch die ersten acht Minuten aus der vierten Staffel von Stranger Things jetzt schon anseht oder doch lieber auf den Tag wartet, an dem die halbe Staffel veröffentlicht wird. Denn bis zum 27. Mai 2022, jenem Datum, an dem in der Kleinstadt Hawkins erneut die Hölle auf Erden ausbricht, sind es nur noch sieben Tage. Ihr entscheidet.

Eleven, die selbstverständlich einmal mehr von Millie Bobby Brown aus den Legendary Entertainment-Produktionen Godzilla vs. Kong und Godzilla II: King of the Monsters dargestellt wird, und ihre Freunde müssen das normale Leben ein weiteres Mal hinauszögern, da sie in der neuesten Season, die in zwei Teilen erscheint (Part 2 schafft es am 01. Juli 2022 auf Netflix, also passend zum alljährlichen Independence Day, dem US-amerikanischen Nationalfeiertag, der wie jedes Jahr am 04. Juli gefeiert wird), mit der wahrscheinlich größten Bedrohung konfrontiert werden, die ihnen seit 2016, dem Start vom weltweit beliebten Serien-Format, begegnet ist.

Ob sie dazu imstande sein wird, das Böse, das dieses Mal auf den Namen Vecna hört und von einem ikonischen Dungeons & Dragons-Charakter inspiriert ist, zurück in die Unterwelt zu verbannen? Beim Versuch wird die Teenagerin jedenfalls von ihren langjährigen Freunden Mike (Finn Wolfhard), Will (Noah Schnapp), Dustin (Gaten Matarazzo) und vielen anderen unterstützt.

Ein Bösewicht wie kein anderer

Doch einfach wird es trotzdem nicht, diese übernatürliche und mächtige Gefahr auszuschalten, bevor sie Hawkins in eine Stadt des Feuers verwandelt und die hoffnungsvollen Kids all das verlieren, womit sie aufgewachsen sind – einschließlich ihrer liebenswerten Familien, deren Schicksal ebenfalls auf dem Spiel steht.

Die Ereignisse, die uns in der vierten Staffel von Stranger Things erwarten, spielen rund sechs Monate nach der Schlacht von Starcourt, bei der Hawkins von Schrecken und Zerstörung heimgesucht wurde. Die unzertrennlichen Freunde, die spätestens seit der Bekanntschaft mit dem Übersinnlichen jede Aufgabe gemeinsam meistern, haben noch immer mit den Folgen zu kämpfen und sind zum allerersten Mal voneinander getrennt.

Dass sie außerdem mit den Schwierigkeiten der Highschool fertig werden müssen, während sie versuchen die gesamte Welt zu retten, macht das Ganze nicht leichter. Die Ankunft von Vecna, der mit den dunkelsten aller Absichten in Erscheinung tritt, wirft ein grausames Rätsel auf, dessen Lösung dem Grauen der anderen Seite endlich ein Ende setzen könnte…

©Netflix

Geschrieben am 20.05.2022 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Stranger Things



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren