Stranger Things – Stephen King vergöttert zweite Staffel der Netflix-Serie

Spread the love

Als Stranger Things 2016 auf Netflix Premiere feierte, nahm auch Schriftsteller Stephen King vor dem Fernseher Platz, um alle Episoden der Duffer Brüder zu verschlingen und anschließend seine Meinung mit uns zu teilen: „Die Serie zu schauen, fühlt sich so an, als würde ich mir meine eigenen Greatest Hits ansehen – und das meine ich im positiven Sinne! Stranger Things macht verdammt Spaß und bekommt von mir ein A+. Verpasst die Serie und die brillant agierende Winona Ryder unter gar keinen Umständen“, postete King damals auf seinem Twitter Profil. Doch wie steht der legendäre Schöpfer von Werken wie ES oder Friedhof der Kuscheltiere eigentlich zur zweiten Staffel?: „Meine Damen und Herren, genau so wird es richtig gemacht! Kein Scheiß, die Serie liefert Unterhaltung vom Feinsten – ganz klarer Daumen nach oben! Fühlt Euch frei, mir zu widersprechen. Seid Euch einfach bewusst, dass Ihr in diesem Fall falsch liegen würdet“, so die Meinung des Horrorspezialisten zur zweiten Staffel. Und wie fandet Ihr sie – ebenfalls großartig oder müsst Ihr dem Altmeister widersprechen?

Der Andrang war jedenfalls riesig. In den ersten drei Tagen schalteten mehr als 15,8 Millionen Kunden ein. Zum damaligen Zeitpunkt wurde jede Folge der neunteiligen Staffel durchschnittlich fast neun Millionen Mal aufgerufen. Natürlich wollen die Schöpfer weitermachen und kündigen für die dritte Season einen größeren Zeitpunkt an, der nicht zuletzt dem älter werdenden Cast geschuldet ist. „Selbst dann, wenn wir jetzt sofort loslegen würden, wäre ein Zeitsprung unvermeidbar“, verriet Co-Schöpfer Matt Duffer im Gespräch mit dem Hollywood Reporter. „Unsere Kinderschauspieler werden größer. Wir können die Produktion der Serie und das Schreiben der Episoden kaum noch beschleunigen. Bis wir die dritte Staffel drehen, werden die Kids locker wieder ein Jahr älter sein.“

Geschrieben am 10.11.2017 von Carmine Carpenito



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren