Stranger Things – Telltale arbeitet am Spiel zu Netflix‘ Kultserie

Spread the love

Jetzt wo Telltale’s The Walking Dead-Saga kurz vor ihrem Abschluss steht, kann sich die auf interaktive Geschichten spezialisierte Spieleschmiede endlich neuen Themen zuwenden. Dabei setzt man offenbar auch zukünftig auf namhafte Vorlagen. Denn wie TechRadar berichtet, konnte das Unternehmen längst einen Deal mit Netflix aushandeln und arbeitet wohl schon seit längerem an einem Spiel zum umfangreichen Rechte- und Markenpaket des Anbieters – nämlich Stranger Things! So berichtet die Seite: „Wir können die Existenz eines Deals bestätigen, der Telltale die Welt von Upside Down zusichert. Unseren Quellen zufolge wird Stranger Things die nächste Spieleserie des Herstellers.“ Ursprünglich hätte der Titel wohl schon zum Start der zweiten Staffel im letzten Herbst erscheinen sollen, wurde dann aber zugunsten der Qualität verschoben. Durch die längere Entwicklungszeit dürfte das Spiel voraussichtlich auch für Nintendo’s Erfolgskonsole Switch erscheinen. In jedem Fall aber sollte man nicht vor Anfang 2019 mit dem Release rechnen, was wohl auch erklären würde, weshalb Telltale’s Stranger Things nicht im Rahmen der E3 vorgestellt wurde.

Bald können wir Elf (Millie Bobby Brown), Dustin (Gaten Matarazzo), Lucas (Caleb McLaughlin), Will (Noah Schnapp) oder Nancy (Natalia Dyer) dann auch in Videospielform über die Schulter blicken, wenn sie sich in der unheimlichen Zwischenwelt mit gefährlichen Schattenwesen anlegen, die ihre beschauliche Heimatstadt Hawkins bedrohen. Wo die digitale Versoftung des Mysteryhits ansetzt und weitermacht, bleibt aktuell aber noch abzuwarten.

Geschrieben am 14.06.2018 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren