Stranger Things – Zweite Staffel offiziell bestätigt! Netflix bestellt neue Folgen zur Kultserie

Spread the love

Es war nur eine Frage der Zeit, doch jetzt ist es endlich amtlich: Nach einem Start, der selbst gestandene Marvel-Helden alt aussehen ließ, hat Netflix bei Matt und Ross Duffer jetzt offiziell eine zweite Staffel zu Stranger Things bestellt. Beide werden neun weitere Episoden in dem umjubelten Hawkins-Universum auf Papier bringen und für einen Start im nächsten Jahr vorbereiten. Diese will man dann vor allem dazu nutzen, um offene Fragen zu beantworten und vielleicht neue aufzugreifen. „Die erste Staffel endete mit einigen offensichtlichen Bedrohungen. Wir haben das bewusst so gestaltet, um im Falle eines großen Erfolges genau dort weitermachen zu können.“ Und der ist unübersehbar eingetreten: Die Mystery-Serie fand bislang mehr als 14 Millionen Zuschauer und stellte damit laut Symphony selbst Netflix-Konkurrenten wie Making a Murderer (13.35 Millionen), Daredevil Season 2 (13.35 Millionen) oder Jessica Jones (6.26 Millionen) in den Schatten. Stellt Euch also auf ein Wiedersehen mit Mike (Finn Wolfhard), Joyce (Winona Ryder) oder Dustin (Gaten Matarazzo) ein. Bei einer anderen Figur sind sich Matt und Ross Duffer dagegen noch unsicher:

„Wir können nichts zu Elf sagen, das steht momentan noch in der Schwebe.“ Fest steht aber schon, dass es mindestens vier größere Neuzugänge geben wird, die eine interessante Dynamik heraufbeschwören sollen. Selbst die Episodennamen sind laut dem Teaser bereits in Stein gemeißelt. Zukünftig möchte man sich aber nicht mehr ausschließlich auf Hawkins beschränken: „Wir werden uns diesmal etwas über die Grenzen von Hawkins hinauswagen. Ich kann verraten, dass zumindest die Eröffnungssequenz der Premiere nicht mehr dort angesiedelt ist.“

strangerthingsposter

Geschrieben am 31.08.2016 von Torsten Schrader



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren