Final Destination 5

Strawl – Oscar nominierter Final Destination 5- und Arrival-Autor produziert Monster-Serie

Spread the love

Für Eric Heisserer könnte es im Moment nicht besser laufen. Nachdem er in den Jahren 2010 und 2011 für das Remake A Nightmare on Elm Street, das Prequel The Thing und die Fortsetzung Final Destination 5 verantwortlich zeichnete, wurde es ruhig um den Schreiberling. Doch 2016 meldete sich der Drehbuchautor mit großem Erfolg auf der Bildfläche zurück. Der Horror-Thriller Lights Out spielte weltweit fast 150 Millionen Dollar ein und der Sci/Fi-Film Arrival brachte ihm sogar eine Oscarnominierung in der Kategorie Bestes adaptiertes Drehbuch ein. Heisserer hätte im Anbetracht der aktuellen Gegebenheiten bestimmt nichts dagegen, wenn die Glücksphase andauert und im Augenblick tut sie das. Mit Strawl entwickelt er gerade eine Genreserie, bei der er jedoch keine einzige Dialogzeile selbst verfasst. Hier bringt er sich nämlich viel lieber als Produzent ins Spiel. Auf die Tasten hauen darf stattdessen Zach Craley, der mit den Serienformaten bestens vertraut ist.

Auf sein Konto geht beispielsweise Heroes Reborn. Überwacht wird Strawl vom noch jungen Unternehmen Penchant. Neben der Produktion von Filmen legen sie ihren Schwerpunkt vor allem auf die Geburt origineller TV-Serien, die entweder für Networks oder andere Outlets, die keinen bestimmten Traditionen folgen, auf die Beine gestellt werden. Thematisiert wird in der Miniserie, die aus einstündigen Episoden bestehen wird, das Leben einer Frau, die ein richtiges Monster auf die Welt bringt. Das Werk basiert auf der südkoreanischen Filmvorlage Killer Toon und soll im Bestfall 2018 auf Sendung gehen.

Geschrieben am 22.02.2017 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren