Stung

Stung – Deutsche Killerwespen entstehen mit Peter Stormare, Lance Henriksen

Spread the love

Stung, die deutsch-amerikanische Ko-Produktion um das Auftauchen mörderischer Bienen, hat seine ersten Darsteller gefunden. Wie Screen Daily berichtet, verkörpern Matt O’Leary, Jessica Cook, Peter Stormare (Constantine) und Lance Henriksen (Aliens – Die Rückkehr) die Hauptrollen in der Horror-Komödie von Benni Diez, produziert von XYZ Films und Rat Pack Filmproduktion. Die erste Klappe der Dreharbeiten soll diesen Oktober in Berlin fallen und die Hauptstadt in ein Paradies für Killerinsekten verwandeln. „Stung bedeutet für mich die Rückkehr zu den kultigen Creature-Features der Achtziger, die ich mit meinem Film in die heutige Zeit transportieren möchte,“ erklärt Diez, der sich bislang vor allem durch seine Tätigkeit im Bereich der Spezialeffekte, unter anderem bei Lars von Triers Melancholia, einen Namen gemacht hat. In Spielfilmlänge soll Stung dann von der älteren aber reichen Dame Mrs. Perch erzählen, die eine Gartenparty für ihre Freunde schmeißt. Was sie nicht weiß: der illegal importierte Pflanzendünger ist in den Boden gesickert und hat die ohnehin schön tödlichen Killerwespen auf mannshohe Größe anwachsen lassen. Nur die beiden für das Catering zuständigen Paul und Julia können die monströsen Kreaturen jetzt noch aufhalten.

Peter Storemar in "Hänsel und Gretel: Hexenjäger"

Peter Stormare (links) in „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“

Stung

Geschrieben am 28.08.2013 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren