Succubus – Agony-Sequel: Trailer stellt Charakter-Anpassungen vor

Spread the love

Mit ihrem via Kickstarter finanzierten Horrorspiel Agony schickten uns die polnischen Entwickler von Madmind Studio vorletztes Jahr geradwegs in die Hölle. Dort spielt sich auch der direkte Nachfolger Succubus ab, in dem wir diesmal aber nicht mehr in die reichlich lädierte Hülle eines hilflosen Hölle-Bewohners schlüpfen, sondern die machtvolle Rolle der teuflischen Succubus übernehmen – die sich, wie der neue Trailer beweist, sogar den eigenen Wünschen entsprechend anpassen lässt.

Succubus ist außer sich vor Wut, weil Baphomet im Agony Spin-Off die alleinige Kontrolle über die Hölle an sich reißen und ihren Gatten Nimrod stürzen will. Nachdem sie bei einem Überfall durch seine Armee fast ums Leben kommt, schwört Succubus bittere Rache – und damit auch die Spieler. Im unzensierten Gameplay Reveal-Trailer nimmt ihr Feldzug durch die Unterwelt seinen Lauf. Anstatt wie im direkten Vorgänger hilflos durch finstere Gänge zu schleichen und verdeckt im Schatten zu agieren, hält Succubus diesmal buchstäblich alle Fäden in der Hand und macht kurzen Prozess mit den Dienern von Baphomet, die sich ihr in Scharen in den Weg stellen. Das wirkt sich natürlich auch auf den Blut- und Gewaltgehalt des ohnehin schon freizügigen Nachfolgers aus.

Steam listet Succubus nach wie vor ohne konkrete Angabe eines Veröffentlichungstermins. Vor Mitte 2021 sollte man also voraussichtlich nicht mit dem zweiten Abstecher in die Untiefen der Hölle rechnen. Die Macher von Madmind versprechen aber eine ebenso blutige wie unwiderstehliche Mischung aus „Horror, Action und fiesen Bossen“, die vor allem durch „brutale und dynamische Kämpfe“ punkten soll. Hinzu kommen erweiterbare Talentbäume und „eine packende Handlung“. Als Succubus setzt man sich mit verschiedensten Spezialfähigkeiten und Waffen gegen seine Widersacher zur Wehr, außerdem warten diesmal „epische Bosskämpfe“ auf ihre Bewältigung.

Es bleibt teuflisch: „Succubus“ ist das Sequel zu „Agony“. ©Madmind

Geschrieben am 02.02.2021 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren