Suicide Squad – DC-Fieslinge stellen neuen August-Rekord auf, Lights Out überzeugt zum Start

Spread the love

Die Kritiker sind sich unschlüssig: Ist Suicide Squad nun sehenswert oder nicht? Sagen lässt sich nach dem erfolgten US-Kinostart zumindest, dass die durchwachsenen Kritiken dem neuesten DC-Ableger von Warner Bros. nicht oder zumindest nur geringfügig geschadet haben. Mit mehr als 135 Millionen US-Dollar am ersten Wochenende war für den Film von David Ayer nämlich sogar ein neuer Rekord und der bislang erfolgreichste August-Start aller Zeiten drin. International kam der DC-Film auf 264 Millionen Dollar, was allerdings nur einem Bruchteil des diesjährigen Batman v. Superman-Ergebnisses ($422.5M) entspricht. Mit seinem düsteren Comic-Vorgänger hat Suicide Squad auch den überschnittlichen  B-CinemaScore gemein, was Warner Bros. langfristig eine positive Mundpropaganda und hohes Interesse seitens der Kinogänger garantieren sollte. Mit mehr als 175 Millionen Dollar an reinen Produktionskosten hat das Studio aber auch eine große Hürde zu nehmen, denn billig war das Zusammentreffen solcher Größen wie Joker oder Harley Quinn nicht. Analysten erwarten für das kommende Wochenende bereits einen starken Einbruch von über 65%. Es wird also abzuwarten bleiben, wo sich Suicide Squad am Ende einpendelt.

In Deutschland hört der Spitzenreiter auch in dieser Woche auf den Namen Pets. Deutlich dahinter liefen mit Ghostbusters und dem von James Wan produzierten Lights Out gleich zwei Genre-Neulinge in den hiesigen Kinocharts ein. Während das Comeback der Geisterjäger mit lediglich 125.000 Zuschauern und dem dritten Platz enttäuschte, wusste Lights Out für Genre-Verhältnisse mit 110.000 gelösten Tickets zu überzeugen – was sogar über dem Start von The Conjuring liegt.

2690_Artworkposter_Adaption_LO_DinA3_DinA1_DinA0_k4.indd

Geschrieben am 08.08.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Suicide Squad



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren