Suicide Squad – Noch explosiver: Extended Cut mit neuem Trailer offiziell vorgestellt

Spread the love

Warner Bros‘ DC Comics-Adaption Suicide Squad gehörte dieses Jahr zwar zu den großen Abräumern am Box Office, spaltete Kritiker und Fans jedoch auch in zwei Lager. Die einen waren von dem wilden, bildgewaltigen Mix mitgerissen, die anderen von der fehlenden Charakter- und Storytiefe gelangweilt. Am 19. Dezember 2016 bekommt Regisseur David Ayer nun eine weitere Chance, auch den letzten Kritiker von seinem durchgeknallten Comicspektakel zu überzeugen. Auf was sich Skeptiker zum bevorstehenden Start des Extended Cut gefasst machen müssen, verrät uns der offizielle Trailer im Anhang dieser Meldung. Diese umfasst immerhin 13 Minuten an neuen Filmszenen und soll das von Kritikern verschmähte Werk deutlich aufwerten. Im Film ist die Geheimagentin Amanda Waller davon überzeugt, dass nur eine heimlich instruierte Gruppe aus bunt zusammengewürfelten, zwielichtigen Gestalten vom Bodensatz der Gesellschaft einem rätselhaften, unüberwindlichen Wesen den Garaus machen kann– weil sie nichts zu verlieren hat.

Doch schon bald merken die Mitglieder der Suicide Squad, dass sie nicht rekrutiert worden sind, weil sie eine Chance auf Erfolg haben – vielmehr sollen sie praktische Sündenböcke abgeben, wenn das Unternehmen unweigerlich scheitert. Wie aber reagieren sie auf diese Erkenntnis? Stellen sie sich der Aufgabe, um beim Versuch draufzugehen? Oder beschließen sie, dass jeder seine eigene Haut retten muss?

suicide-squad-blu-ray-cover

Geschrieben am 31.10.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren