Summer of Night – Sony Pictures verfilmt Roman von Autor Dan Simmons

Spread the love

Sony Pictures Worldwide Acquisitions hat die Werke von Dan Simmons für sich entdeckt und verfilmt im nächsten Jahr seine 1991 erschienene Horror-Novel Summer of Night (Sommer der Nacht) über ein verfluchtes Schulhaus, in dem merkwürdige Dinge vor sich gehen. Sogar ein zum Leben erweckter Lehrer soll hier sein Unwesen treiben. Die inszenatorische Leitung obliegt dem Mexikaner Isaac Ezban, während Genre-Spezialist Ehren Krueger, bekannt für The Ring, Scream 3 und Der verbotene Schlüssel, auf produzierender Ebene dafür sorgt, dass alles mit rechten Dingen zugeht. Mit der Geschichte, die 1994 und 2002 zwei Sequels nach sich ziehen sollte, versetzen uns beide ins Jahr 1960: Lawrence, Duane und Mike freuen sich auf die Ferien. Doch plötzlich ereignen sich merkwürdige Dinge: Mike erscheint ein Soldat aus dem ersten Weltkrieg, Duane wird von einem Killertruck verfolgt und die Schatten unter Lawrence’ Bett erwachen zum Leben. Der Ursprung dieser gruseligen Ereignisse scheint in einem alten Schulhaus zu liegen, das seit langer Zeit leer steht…

Geschrieben am 19.09.2017 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren