Sunshine – Eine Lehrstunde in Astrophysik

Spread the love

Man mag sich gar nicht vorstellen, welch verheerende Auswirkungen ein Ausfall der Sonne auf unser Leben haben könnte. Kein Tageslicht, keine Wärme, kein Leben. Sunshine, der am 19. April die deutschen Kinosäle mit Sonnenschein versorgen wird, geht dieser Tatsache auf den Grund. In 50 Jahren herrscht auf der Erde eine lebensfeindliche Kälte. Weil die Sonne stirbt, ihre Kraft nachlässt und uns ihre Energie nicht mehr erreicht, scheint die Menschheit dem Untergang geweiht. Was aber genau geschieht bei einer solchen Katastrophe? Welche Folgen hat diese ebenso faszinierende wie utopische Tatsache für den Planeten Erde und das Universum? Fragen, auf die unsere Special zum Film Antworten gibt. Neben Experimentalphysiker Dr. Brian Cox standen auch Professoren des astrophysikalischen Instituts in Potsdam Rede und Antwort. Zu der etwas anderen Unterrichtsstunde gelangt Ihr hier.

 

Geschrieben am 16.04.2007 von Janosch Leuffen
Kategorie(n): News, Sunshine



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren