Super 8

Super 8 – Dem Geheimnis auf der Spur: Monster-Horror von J.J. Abrams erobert die US-Kinocharts

Spread the love

In den USA wurde das Geheimnis aus Super 8 bereits am vergangenen Wochenende gelüftet. Paramount Pictures startete das neueste Werk von Filmemacher J.J. Abrams in über 3.350 Kinos und schaffte es mit einem Einspielergebnis von 37 Millionen Dollar mühelos auf den ersten Platz der US-Kinocharts. Somit verdrängte die 50 Millionen Dollar schwere Produktion die Comicverfilmung X-Men First Class vom Thron und startete nur leicht unter dem von Abrams produzierten Monster-Horror Cloverfield, der im Jahr 2008 mit 40 Millionen Dollar eröffnete. Deutsche Kinogänger müssen sich noch etwas geduldig zeigen, denn Super 8 flimmert hierzulande erst ab dem 4. August 2011 über die Kinoleinwände. Im Sommer 1979 erleben ein paar Jugendliche einen katastrophalen Zugunglück, als sie mit ihrer Super 8 Kamera gerade einen Film drehen. Doch war es wirklich ein Unfall? Schon kurz nach diesem erschütternden Ereignis wird eine amerikanische Kleinstadt mit ungewöhnlichen und nicht zu erklärenden Erscheinungen konfrontiert, die den örtlichen Deputy und dessen Aufklärung auf den Plan rufen – doch die Wahrheit ist noch wesentlich beängstigender, als sich auch nur jemals jemand hätte vorstellen können.

Geschrieben am 13.06.2011 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): Cloverfield, News, Super 8