Supernatural – Ende bestätigt: Die 15. Staffel wird auch gleichzeitig die letzte

Spread the love

Eine Ära neigt sich dem Ende zu: Nach fünfzehn Jahren und ebenso vielen Staffeln will The CW das langlebige Mystery-Phänomen Supernatural beenden und die beiden Monsterjäger-Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) in den Ruhestand schicken. Damit schließt sich das Kapitel Supernatural nach 327 Episoden, was die Mystery-Serie zum langlebigsten Format in der Geschichte von The CW macht. Noch ist aber nicht aller Tage Abend, denn am 25. April dieses Jahres geht in den USA zunächst die vierzehnte Staffel zu Ende. Eine weitere mit insgesamt zwanzig Episoden ist bereits bestellt und für einen TV-Start gegen Oktober 2019 vorgesehen.

Ausreichend Zeit für ein letztes Abenteuer mit Sam und Dean Winchester. Die Vorlaufzeit hat den Vorteil, dass sich die Serienmacher, allen voran die beiden Showrunner Andrew Dabb und Robert Singer, auch geschichtlich auf das bevorstehende Ende vorbereiten können. Sie werden dafür sorgen, dass sich Fans gebührend von ihren liebgewonnenen Serienstars verabschieden können und die losen Fäden zu einem runden, zufriedenstellenden Abschluss zusammengeführt werden.

Leicht fällt den Stars die Überbringung der Nachricht, wie die beiden Videos beweisen, vermutlich nicht. Es spricht allerdings für die enge Bindung zur Fanbasis, dass die Hiobsbotschaft vom Cast selbst und nicht etwa dem Sender kommt.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Well, it’s official. One more round for the Winchester brothers. Though nothing ever really ends in Supernatural…does it? ?

Ein Beitrag geteilt von Jensen Ackles (@jensenackles) am

Ihren TV-Einstand hatte die Serie 2005 noch beim Vorgänger-Network WB, das im Jahr darauf in The CW aufging. Letzten Monat wurde dann die Marke von 300 Episoden geknackt. Supernatural war in all den Jahren ein verlässlicher Quotenbringer, wurde zeitweise von bis zu 6 Millionen Zuschauern verfolgt. In den letzten Jahren hatte sich allerdings eine gewisse Supernatural-Müdigkeit breit gemacht, was die Quoten immer häufiger unter die Marke von zwei Millionen Zuschauern fallen ließ. Doch noch heute ist die Serie von Schöpfer Eric Kripke eines der Vorzeigeformate des Senders.

„Jetzt ist es wohl offiziell“, kommentiert Ackles vom Set. „Noch eine weitere Runde für die Winchester Brüder. Aber in der Welt von Supernatural ist ja im Grunde nichts so wirklich tot, oder?“

Auch die Showrunner Robert Singer und Andrew Dabb melden sich zu Wort: „Zunächst einmal möchten wir all den Leuten danken, die über die Jahre an der Show mitgewirkt haben. Für uns war es ein einmaliges Erlebnis. Die Unterstützung, sowohl von The CW als auch Warner Bros. Television, war unglaublich. Ein ganz besonderer Dank geht an Jensen, Jared und Misha, denn ohne sie wäre diese Reise nie so besonders geworden. Jetzt ist es wichtig, diesen Charakteren den Abschied zu ermöglichen, den sie verdient haben.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

The rest of the vid. #spnfamily for life.

Ein Beitrag geteilt von Jensen Ackles (@jensenackles) am

Treten im Oktober noch einmal gegen das Übernatürliche an. ©The CW

Geschrieben am 23.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren