Supernatural – Das Ende ist nah: Erster Trailer zur finalen Staffel ist da!

Spread the love

Es ist der Schrecken vieler Fans, gleichzeitig aber auch der krönende Abschluss einer seit 2005 andauernden Saga: Nach 15. Staffeln geht Supernatural – und damit auch die beiden Brüder Sam und Dean Winchester – offiziell in Rente. Zum Abschluss lassen es beide aber noch einmal so richtig krachen und legen sich in den 20 noch ausstehenden Episoden mit Gott selbst an! Eine erste Vorschau gefällig? Im offiziellen Trailer müssen beide mit Schrecken feststellen, dass alle Gegner, die sie tot geglaubt hatten, wieder zum Leben erweckt wurden. Schuld daran ist niemand anderes als Gott selbst, der die Pforten zur Hölle geöffnet hat, um das Ende der uns bekannten Welt herbeizuführen. Doch das werden Sam und Dean Winchester sicherlich zu verhindern wissen! Ab Oktober nehmen beide dann endgültig Abschied von ihren Fans, die sie über anderthalb Jahrzehnte und insgesamt 327 Episoden begleitet haben. Letztere machen Supernatural zum langlebigsten und erfolgreichsten Format in der Geschichte von The CW. Bis zum April 2020 bleiben uns Sam und Dean aber noch erhalten, denn erst dann fällt in den USA der Startschuss zur großen Finalepisode.

Verkündet wurde der Abschied schon Anfang des Jahres. Das gab den Serienmachern, allen voran Showrunner Andrew Dabb und Robert Singer, ausreichend Zeit, um die Serie auch geschichtlich auf das bevorstehende Ende vorzubereiten. Entsprechend wird sich in Season 15 alles um die finalen Abenteuer der Monsterjäger-Brüder Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) drehen. Ihren TV-Einstand hatte die Serie 2005 noch beim Vorgänger-Network WB, das im Jahr darauf in The CW aufging. Anfang des Jahres wurde dann die Marke von 300 Episoden geknackt.

Supernatural war all die Jahre ein verlässlicher Quotenbringer, wurde zeitweise von 6 Millionen Zuschauern verfolgt. In den letzten Jahren machte sich allerdings eine gewisse Supernatural-Müdigkeit breit, was die Quoten immer häufiger unter die Marke von zwei Millionen Zuschauern fallen ließ. Doch noch heute ist die Serie von Schöpfer Eric Kripke eines der Vorzeigeformate des Senders.

In Deutschland wird es die neuen Folgen wie gewohnt über Sky zu sehen geben, allerdings mit einiger Verspätung. Dort startete kürzlich erst die vierzehnte Staffel. Mit der fünften ist dann gegen Herbst 2020 zu rechnen.

Müssen noch einmal ran: 20 Episoden stehen noch aus. ©CW

Geschrieben am 14.09.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren