Supernatural – Zeit des Abschieds: Trailer zu den finalen Folgen

Spread the love

Es war vermutlich der Schock für alle Fans von Supernatural, als es Ende März hieß, man werde die 15. Staffel nicht planmäßig zu Ende bringen können – und das ausgerechnet jetzt, wo man mit großen Schritten auf das endgültige und alle Fäden zusammenführende Serienfinale zusteuerte. Doch die unweigerliche Unterbrechung soll laut The CW am 08. Oktober 2020 ihr Ende haben und im Monat darauf (am 19. November) auf ein alles entscheidendes Finale zusteuern. Um das zu möglich zu machen, wird hinter den Kulissen natürlich weiter unermüdlich an der Fertigstellung der noch ausstehenden Episoden gearbeitet: „18 der zwanzig letzten Folgen waren schon abgedreht, als unsere Abteilungen für Spezial- und Soundeffekte wegen des Ausbruchs komplett geschlossen wurden“, erklärte The CWs Mark Pedowitz damals. Die dreizehnte und bislang letzte Episode der aktuellen Staffel von Supernatural wurde in den USA am 23. März 2020 ausgestrahlt, seither ruhte die Produktion. Doch schon morgen soll im kanadischen Vancouver wieder gedreht werden. Zum angepeilten Drehschluss am 11. September heißt es für Cast und Crew dann endgültig Abschied nehmen. Nach fünfzehn gemeinsamen Jahren und Staffeln sicherlich kein einfaches Unterfangen.

Verkündet wurde das Aus schon Mitte letzten Jahres. Durch die Vorlaufzeit konnte sich Showrunner Andrew Dabb hinreichend auf die baldige Absetzung vorbereiten und Sam und Dean ein würdiges Finale auf den Leib schneidern. Gegen Ende des Jahres sollen sich dann auch deutsche Zuschauer von den beiden Monsterjäger-Brüdern Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) verabschieden dürfen, denen sie über anderthalb Jahrzehnte und insgesamt 327 Episoden hinweg die Treue gehalten haben. Ihre Premiere feierte die Serie 2005 noch beim inzwischen eingestellten Vorgänger-Network WB, das im Jahr darauf in The CW aufging.

Anfang 2019 wurde die Schallmauer von 300 Episoden durchbrochen. In all den Jahren war Supernatural ein verlässlicher Quotenbringer, wurde zeitweise von bis zu 6 Millionen Zuschauern verfolgt. Doch in den letzten Jahren hatte sich eine gewisse Supernatural-Müdigkeit breit gemacht, was die Quoten immer häufiger unter die Marke von zwei Millionen Zuschauern fallen ließ. Ungeachtet dessen gehört die Serie von Schöpfer Eric Kripke noch heute zu den Vorzeigeformaten des Senders.

Das große Finale – jetzt erst im Herbst. ©CW

Geschrieben am 29.08.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Top News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren