Suspiria – Arbeiten an Neuverfilmung schreiten voran

Spread the love

Im Jahre 1977 lieferte Dario Argento mit Suspiria einen Vorzeigetitel des italienischen Horror-Kinos ab, der nun erneut aus der Taufe gehoben werden soll. Anders als bei vergleichbaren Titeln wird es sich bei der Neuverfilmung nicht um eine amerikanische, sondern europäisch-italienische Ko-Produktion handelt, die aktuell noch mitten in der Finanzierung steckt. Im Zuge der Comic Con nahm sich Regisseur David Gordon Green – demnächst mit Ananas Express im Kino zu sehen – einige Minuten Zeit, um über sein Vorhaben zu sprechen. "Das Drehbuch ist fertig," ließ Green im Gespräch verlauten. "Wir suchen momenten nach einem passenden Financier für das Projekt, der bereit ist, ein Risiko einzugehen, um einen wirklich einzigartigen Horrorfilm zu realisieren. Dieser Film hat das Potenzial zu einem wahren Klassiker des Genres, da die künstlerische Note überwiegt". Weiter merkt er an: "Es handelt sich um eine italienische Produktionsfirma, die mit der Entwicklung beschäftigt ist, was gleichzeitig aber auch eine europäische Produktion bedeutet, die auch amerikanische Wurzeln aufgreift". Green bestätigte ebenfalls, dass alle Darsteller, die sich sowohl aus amerikanischen und europäischen Schauspielern zusammensetzen sollen, bereits besetzt sind, nannte an dieser Stelle jedoch noch keine Namen.

Geschrieben am 27.07.2008 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren