Suspiria

Suspiria – David Gordon Green gewährt Statusupdate zum kommenden Remake

Spread the love

Nach der Fertigstellung der beiden Komödien The Sitter und Your Highness scheint der Weg nun endlich frei zu sein für die geplante Neuverfilmung des Dario Argento Klassikers Suspiria. Die inszenatorische Leitung ruht noch immer in den Händen des Amerikaners David Gordon Green (Pineapple Express), der nun schon seit mehreren Jahren an dem Drehbuch schreibt. Ein baldiger Produktionsbeginn ist zwar weiterhin nicht in Aussicht, die Chancen für eine Umsetzung stehen aber offensichtlich gut, wie der Filmemacher in einem aktuellen Interview mit Complex verriet. Laut Green war nach dem großen Erfolg von Black Swan ein Umdenken notwendig, da die Neuverfilmung zunächst für Natalie Portman ausgelegt war. Das neue Szenario soll jetzt nur noch wenig mit dem Original gemein haben: die deutsche Balletschule aus der Vorlage wurde gestrichen, vielmehr bewegen sich die Charaktere nun durch ein reines Internat für vierzehn- oder fünfzehnjährige Mädchen. Green hofft momentan auf die Zusicherung vergleichsweise hoher Produktionskosten, da Suspiria kein Low Budget Projekt werden soll.

Das vollständige Interview findet Ihr an dieser Stelle.

Geschrieben am 07.09.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Suspiria



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren