Suspiria – Trailer-Premiere naht: Studio kündigt die ersten bewegten Bilder an

Viele Suspiria-Fans sind gespannt darauf zu sehen, was der Italiener Luca Guadagnino (Call Me By Your Name) aus Dario Argentos Kultklassiker gemacht hat. Sein Remake erscheint im Laufe des Jahres in verschiedenen Ländern, darunter in den USA und in Italien. Ein erster Trailer, der laut Twitter nächste Woche erscheinen soll, wird uns möglicherweise verraten, in welche Richtung die Neuauflage mit Chloe Grace Moretz (Carrie) und Tilda Swinton (Only Lovers Left Alive) gehen wird. Handelt es sich um ein klassisches Reboot, welches das wegweisende Original imitiert? So oder so, Argento selbst hält beide Varianten für äußerst heikel und stand dem Projekt von Anfang an eher skeptisch gegenüber. Ob Guadagnino ihn eines Besseren belehren kann? Für Hauptdarstellerin Dakota Johnson waren die Dreharbeiten jedenfalls ein einschneidendes Erlebnis.

Die Produktion soll derart kräftezehrend und intensiv gewesen sein, dass sie sich anschließend in Therapie begeben musste. Ob der Fifty Shades of Grey-Star wirklich durch die Hölle gehen musste oder lediglich die Werbetrommel rühren wollte, erfahren wir aller Voraussicht nach gegen Ende des Jahres. Guadagninos Film ist im Berlin des Jahres 1977 angesiedelt, wo sich prominente Namen wie Arthouse-Liebling Tilda Swinton (Only Lovers Left Alive), Dakota Johnson oder Chloe Moretz (Carrie) einfinden, um in den altehrwürdigen Hallen einer Schule für Ballet zu studieren. Was ihnen bei der Ankunft noch nicht bewusst ist: Das Gemäuer birgt ein grausames Geheimnis, das eine ganze Reihe von Morden lostritt.

©Amazon Studios

Geschrieben am 01.06.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Evil Dead Rise
Kinostart: 20.04.2023„Evil Dead Rise“ verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern... mehr erfahren