Suspiria

Suspiria – Erste Bilder zeigen Dakota Johnson als Susie Bannion, Kinostart erfolgt Ende 2018

Spread the love

Erste Stimmen von der CinemaCon lassen darauf schließen, dass Suspria ein Kinoerlebnis sein wird, das man nicht so schnell wieder vergisst. Für Hauptdarstellerin Dakota Johnson waren die Dreharbeiten sogar derart einschneidend, dass sie sich anschließend in Therapie begeben musste. Ob der Fifty Shades of Grey-Star wirklich durch die Hölle gehen musste oder lediglich die Werbetrommel rühren wollte, erfahren wir aller Voraussicht nach gegen Ende des Jahres. Wie bekannt wurde, will Amazon Studios will das Remake des Italieners Luca Guadagnino (Call Me By Your Name) am 2. November in die US-Kinos bringen. Es handelt sich hierbei um das erste Startdatum des Films. Wann es Suspiria nach Europa schafft, ist derzeit noch vollkommen offen. Mit den angehängten Szenenbildern gibt es jetzt aber zumindest schon einen ersten Vorgeschmack. Anders als das Original, das durch einen wahren Farbrausch begeisterte, soll die Neuauflage auf mattere Farben und einen Sepia-Anstrich setzen, der an die Siebziger erinnert.

„Unsere Neuauflage setzt auf eine matte Farbpalette. Er wird kalt, bösartig und wirklich düster“, verspricht Regisseur Luca Guadagnino. „Die Leute müssen verstehen, dass sie es hier nicht mit einem klassischen Remake zu tun haben, denn das Wort vermittelt den Eindruck, man wolle das Original auslöschen oder bessermachen.“ Sein Film ist im Berlin des Jahres 1977 angesiedelt, wo sich prominente Namen wie Arthouse-Liebling Tilda Swinton (Only Lovers Left Alive), Dakota Johnson oder Chloe Moretz (Carrie) einfinden, um in den altehrwürdigen Hallen einer Schule für Ballet zu studieren. Was ihnen bei der Ankunft noch nicht bewusst ist: Das Gemäuer birgt ein grausames Geheimnis, das eine ganze Reihe von Morden lostritt.

©Amazon Studios


Geschrieben am 15.05.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren