Suspiria – Remake des Argento-Thrillers meldet sich zurück, neue Infos

Spread the love

Suzy Bannion darf in diesem Jahr womoglich abermals noch Freiburg aufbrechen, denn die amerikanisch-europäische Neuauflage des italienischen Horror-Klassikers Suspiria scheint noch immer nicht vom Tisch zu sein. "Hoffentlich kann ich als nächstes ein Projekt im Horror-Genre (Suspiria) umsetzen. Das ist mein Ziel," erklärt Filmemacher David Gordon Green. "Die Idee kam mir schon vor drei Jahren. Mein Suspiria folgt allerdings nicht dem aktuellen Horror-Trend, ist also eher ein Sprung ins Ungewisse, vor allem finanziell. Die Umsetzung wird sehr treu und gewissenhaft, bekommt aber auch meine eigene Note aufgedrückt. Ich möchte auch unbekannte Darsteller. Meine Version ist aber nicht zwingenderweise beim Ballet angesiedelt, es wird eher ein Internat für Mädchen." Die Umsetzung der bekannten Dario Argento Regiearbeit ist mittlerweile seit 2007 im Gespräch und soll voraussichtlich in Europa gedreht werden.

Geschrieben am 29.03.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren