Suspiria

Suspiria-Remake – Chloë Grace Moretz schließt sich prominentem Cast an

Spread the love

Dario Argentos Hexenalbtraum Suspiria zählt zu den einflussreichsten europäischen Horrorwerken, was ihn in der heutigen, von Remakes und Sequels überschwemmten Kinolandschaft zu einem gefundenen Fressen macht. Schon lange wurde in Hollywood an einer Auffrischung gefeilt, die nun immer konkretere Formen annimmt. Wie jetzt bekannt wurde, wird sich neben Arthouse-Liebling Tilda Swinton (Snowpiercer, Only Lovers Left Alive), Fifty Shades of Grey-Aktrice Dakota Johnson und Mia Goth (The SurvivalistA Cure For Wellness) auch Chloë Grace Moretz (Die 5. Welle, Carrie) die Ehre in der Neuinterpretation des Genreklassikers geben, die Luca Guadagnino übertragen wurde. Dass sich der Italiener auf Remakes versteht, beweist seine letzte Regiearbeit A Bigger Splash, eine Revision des Erotikthrillers Der Swimmingpool, in der Swinton und Johnson bereits gemeinsam vor der Kamera agierten. Ob Guadagnino die geballte, mit Horrorfilmerfahrung ausgestattet Frauenpower auch in Suspiria effektiv in Szene setzen kann, bleibt abzuwarten. Angeblich sollen noch diesen Monat die Dreharbeiten beginnen. Wie in Argentos Ursprungswerk folgt die Neuadaption, für deren Drehbuch David Kajganich (Blood Creek, Invasion) verantwortlich zeichnet, einer jungen Balletttänzerin, die eine renommierten Tanzschule in Europa besucht und mit Schrecken feststellt, dass hinter den Mauern der Einrichtung düstere und übernatürliche Dinge vor sich gehen.

Quelle: Joblo.com

suspiria-film-poster-hd-jessica-harper-stefania-casini-flavio-bucci

Geschrieben am 04.10.2016 von Christopher Diekhaus
Kategorie(n): News, Suspiria



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren