Suspiria – So intensiv und brutal, dass sich Dakota Johnson in Therapie begeben musste

Spread the love

Obwohl Dakota Johnson ganze drei Fifty Shades of Grey-Filme drehen und somit die eine oder andere Züchtigung über sich ergehen lassen musste, nagte ein ganz anderes Projekt an ihren Nerven – Luca Guadagninos kommendes Remake von Suspiria: „Nach der Drehphase war ich dermaßen hinüber, dass ich mich in Therapie begeben musste. Und das ist nicht gelogen. Wir befanden uns in einem verlassenen Hotel in den Bergen mit etwa 30 Telefonmasten auf dem Dach. Es pulsierte so viel Elektrizität im Gebäude, dass wir uns ständig gegenseitig geschockt haben. Es war verdammt kalt und unfassbar trocken“, so Dakota Johnson, die im Remake des Kultklassikers in die Fußstapfen von Jessica Harper tritt und sie als Susie Bannion ablöst. Die Nachbearbeitung wurde inzwischen abgeschlossen, allerdings steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest, wann wir das fertige Werk oder zumindest einen offiziellen Trailer zu Gesicht bekommen.

Und auch wenn es viele nach Guadagninos Oscar-prämierten Drama Call Me By Your Name kaum erwarten können, dessen moderne Version eines Horror-Klassikers zu sehen, steht mindestens eine Person der Neuverfilmung eher skeptisch gegenüber – Suspiria-Schöpfer Dario Argento: „Wenn man meinen Film kopiert, ist das Remake völlig überflüssig. Und wenn man das Konzept ändert und etwas anderes daraus macht, frage ich mich, wieso man zwingend den Titel Suspiria benötigt“, so der Italiener in einem früheren Interview.  Die Neuauflage ist im Berlin des Jahres 1977 angesiedelt, wo sich prominente Namen wie Arthouse-Liebling Tilda Swinton (Only Lovers Left Alive), Dakota Johnson oder Chloe Moretz (Carrie) einfinden, um in den altehrwürdigen Hallen einer Schule für Ballet zu studieren. Was ihnen bei der Ankunft noch nicht bewusst ist: Das Gemäuer birgt ein grausames Geheimnis, das eine ganze Reihe von Morden lostritt.

Geschrieben am 20.04.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren