Suspiria – Tilda Swinton und Dakota Johnson sollen im modernen Remake mitwirken

Spread the love

Suspiria, Dario Argentos wohl bekanntestes Werk, hat nur wenig von der ursprünglichen Faszination eingebüßt und weiß noch heute durch seine bildgewaltigen, verstörenden Szenen und grafischen Mord-Sequenzen, angetrieben vom eindringlichen Score der Band Goblin, zu überzeugen. Diese zeitlose Schönheit ist es auch, die seit Jahren Filmemacher in den Bann zieht, welche dem Original ein Denkmal setzen wollen – in Form einer Neuauflage. Allen voran natürlich Luca Guadagnino (A Bigger Splash), der sich kürzlich über den Zuschlag freuen durfte und voraussichtlich noch dieses Frühjahr sein in Berlin angesiedeltes Reboot des Horror-Klassikers auf Film bannen wird. Doch mit wem? Auf diese Frage weiß der gebürtige Italiener inzwischen tatsächlich eine konkrete Antwort, wie er jetzt im Rahmen eines Interviews durchblicken ließ. Und die Namen können sich sehen lassen: Niemand Geringeres als Arthouse-Liebling Tilda Swinton (Only Lovers Left Alive, Constantine), mit der Guadagnino schon mehrmals zusammengearbeitet hat, und Dakota Johnson (Fifty Shades of Grey) sollen für ihn ins Berlin von 1977 reisen und dem Original neues Leben einhauchen.

Tilda-Dakota-620-02
suspiria-film-poster-hd-jessica-harper-stefania-casini-flavio-bucci

Geschrieben am 03.03.2016 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News, Suspiria



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren