Suspiria – Tränen von Quentin Tarantino? Regisseur liebt Remake von Luca Guadagnino

Spread the love

Reaktionen sagen oft mehr aus als Worte. Regisseur Luca Guadagnino (Call Me By Your Name) kann es immer noch nicht fassen, wie Hollywood-Legende Quentin Tarantino auf seinen nächsten Film Suspiria reagierte. Der durfte sich das Remake nämlich schon ansehen, wie Guadagnino in einem neuen Interview bekannt gab: „Ich habe ihm den Film schon gezeigt, da wir seit unserer Zeit in der Jury vom Filmfestival in Cannes sehr gut befreundet sind“, erklärt Guadagnino. „Ich war total nervös, wollte aber unbedingt seine Meinung zum Film wissen. Wir haben ihn bei ihm zu Hause angesehen und seine Reaktion hat echt mein Herz berührt. Er wurde ziemlich enthusiastisch und musste am Ende sogar weinen, was zu einer Umarmung führte. Er war gerührt, weil es sich zwar um einen Horrorfilm handelt, gleichzeitig aber auch um ein Melodrama. Es war mein Ziel, dass man als Zuschauer den Horror über sich ergehen lässt, ohne dabei seinen Blick von der Leinwand abzuwenden, weil man sich viel zu sehr für die Charaktere interessiert“, so Guadagnino weiter.

Und als ob das noch nicht erfreulich genug wäre, meldete sich auch noch Hauptdarstellerin Chloe Grace Moretz mit mehr als positivem Feedback zu Wort: „Das mag jetzt ein ziemlich großes Statement sein, aber dieser Film fühlt sich wie ein modernes Werk von Stanley Kubrick an. Man wird in eine Welt entführt, die auf verschiedene Art und Weise an The Shining erinnert. Man stattet quasi dem Gehirn des Filmemachers einen Besuch ab und wird selbst Teil davon. Es gibt einfach nichts Vergleichbares“, schwärmt Moretz. Ob der Rest der Welt ebenfalls so positiv reagieren wird, wenn Suspiria Ende Jahr in die Kinos kommt?

©Amazon Studios

Geschrieben am 03.07.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News, Suspiria [2018]



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren