Suspiria – Remake des Kulthorrors verdient sich ein R-Rating

Spread the love

Lange dauert es nicht mehr, bis die mit Spannung erwartete Neuverfilmung von Dario Argentos Okkultklassiker Suspiria die Kinosäle heimsucht. Dass Regisseur Luca Guadagnino, der zuletzt mit dem Liebesdrama Call Me by Your Name für Furore sorgte, einen beklemmenden, mysteriösen Film vorlegen wird, deutete schon der kürzlich veröffentlichte Trailer an, der ohne Dialoge auskam. Wie die Motion Picture Association of America (MPAA) nun bekannt gab, erhält der Gruselthriller in den USA für seinen verstörenden Inhalt, seine blutigen Bilder, einige ausgestellte Nacktszenen und seine mitunter sexuell aufgeladene Sprache ein R-Rating, sodass Menschen unter 17 Jahren nur in Begleitung eines Erwachsenen in den Genuss des Films kommen können. Hinweise auf die schockierenden Qualitäten des Remakes gab es bereits, als erstes Bewegtbildmaterial zu Guadagninos Suspiria im April auf der CinemaCon gezeigt wurde und mancher Beobachter via Twitter seine beunruhigenden Erlebnisse schilderte. Unter anderem war damals von unglaublich verstörenden Body-Horror-Passagen die Rede.

In der Neuinterpretation des Argento-Kultstreifens brauen sich in einer weltberühmten Ballettschule in Berlin düstere Geschehnisse zusammen, die eine neuankommende amerikanische Schülerin (Dakota Johnson, Bad Times at the El Royale), die künstlerische Leiterin der Einrichtung (Tilda Swinton, Snowpiercer) und einen trauernden Psychotherapeuten (Lutz Ebersdorf) in einen blutigen Albtraum hineinziehen. Zum Cast des von Amazon produzierten und von David Kajganich (The Terror) geschriebenen Horrorfilms, der in den USA am 2. November 2018 in den Kinos starten wird, zählen auch Chloë Grace Moretz (Die 5. Welle), Mia Goth (A Cure for Wellness), Sylvie Testud (Im Spinnwebhaus), Angela Winkler (Hell) und Małgosia Bela (Stranger).

Quelle: Bloody Disgusting

©Amazon Studios

Geschrieben am 19.06.2018 von Christopher Diekhaus
Kategorie(n): News, Suspiria [2018]



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren