Svalta – Nick Frost und Simon Pegg drehen neuen Horrorfilm!

Spread the love

Wenn es etwas gibt, auf das sich Nick Frost und Simon Pegg verstehen, dann sind es irrwitzige gemeinsame Abenteuer in Filmen wie Shaun of the Dead, Hot Fuzz oder Paul. Ein solches präsentiert uns das Duo auch mit Svalta, dem neuen Projekt ihrer eigenen Produktionsfirma Stolen Picture, das von Frost mitgeschrieben wurde. Auch der passende US-Verleih ist schon gefunden. Orion Pictures (Child’s Play) wird den Horrorfilm zu einem noch unbekannten Zeitpunk in amerikanische Kinos bringen. „Wir sind unheimlich aufregt, mit Simon, Nick und Miles [von Stolen Pictures] an Svalta arbeiten zu dürfen“, freut sich John Hegeman, Präsident der wiederbelebten Kultmarke Orion Pictures. „Der unheimlichen und verrückten Geschichte kommt ihre einzigartige Sichtweise zugute. Wir können es kaum erwarten, Svalta auf die Kinos loszulassen.“ Der Film wird auf einer abgelegenen schwedischen Insel spielen, auf der ein Serienkiller sein Unwesen treibt.

Darum haben die misstrauischen Einwohner auch überhaupt keine Lust dazu, einer gestrandeten, verdächtigen Familie von Touristen zu helfen. Der Filmname bezieht sich auf die fiktive schwedische Insel. Neben Svalta haben Nick Frost und Simon Pegg auch noch die jeweils halbstündige Horror-Comedy-Serie namens Truth Seekers in der Mache, in der drei Parapsychologen auf die Suche nach unerklärlichen Phänomen gehen. Am 19. Juni erscheint zudem der mit ihnen besetzte Slaughterhouse Rulez, eine Horror-Komödie im Stile von Shaun of the Dead und Harry Potter.

Bald wieder vor der Kamera: Simon Pegg, Nick Frost. ©Universal Pictures

Geschrieben am 08.06.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren