Swamp Thing – Es waren mehr Staffeln geplant: Der Autor äußert seine Enttäuschung

Spread the love

Nach nur einer Folge wurde Swamp Thing auch schon wieder abgesetzt. Drehbuchautor Gary Dauberman (ES-Filme, Annabelle 3), der gemeinsam mit Mark Verheiden für die schriftlichen Vorlage zuständig war, kann sich diesen Schritt von Warner Bros. nicht erklären: „Ich habe keinen blassen Schimmer, warum sie so schnell auf Eis gelegt wurde. Ich kann nur sagen, dass ich die Serie liebe. Wir wollten den Geist der Comics einfangen. Und ich bin überzeugt davon, dass wir das auch geschafft haben. Wir sind stolz und überglücklich, dass sowohl Fachkritiker als auch Fans Swamp Thing so sehen durften, wie es sich gehört. Wir hatten noch so viel vor und hätten das gerne in weiteren Staffeln ausgearbeitet. Es ist bedauerlich, dass uns diese Möglichkeit nun entzogen wurde. Die überraschende Absetzung war ein richtiger Schlag ins Gesicht“, gibt der offensichtlich schwer enttäuschter Dauberman in einem aktuellen Interview zu Protokoll. Eine Rückkehr von Swamp Thing könnte es trotzdem bald geben, da Warner Bros. sehr an einem Kinofilm interessiert sein soll, der in etwa die gleiche Richtung einschlagen würde wie die Serie.

Es wäre nicht das erste Mal, dass uns das Monster im Kino über den Weg läuft. 1982 lieferte Wes Craven mit Swamp Thing die erste Verfilmung des Stoffes ab, besetzt mit Adrienne Barbeau (The Fog) und Ray Wise (Twin Peaks) in den tragenden Hauptrollen. 1989 folgte The Return of Swamp Thing, der zwar nicht an die Zahlen des Originals anknüpfen konnte, aber trotzdem erfolgreich genug war, um das USA Network von der Produktion einer offiziellen Serie zu überzeugen. Swamp Thing: The Series lief über drei Jahre hinweg und brachte es in dieser Zeit auf stattliche 72 Episoden.

Geschrieben am 27.06.2019 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren