Swamp Thing – Vincenzo Natali belebt das Ding aus dem Sumpf in 3D?

Spread the love

Wird Vincenzo Natali für Joel Silver und dessen Silver Pictures auf dem Regiestuhl einer kommenden Swamp Thing-Neuauflage Platz nehmen? Erst im vergangenen Jahre wurde bekannt, dass der Produzent von Dark Castle Entertainment ein 3D-Remake des Titels plant. Cube und Splice Schöpfer Natali sprach aktuell im Rahmen der WonderCon über das Projekt: "Es existieren zwei Versionen der Thematik – beide sind einfach wundervoll. Die erste Variante, eine eher klassische Herangehensweise von Len Wein und Bernie Wrightson, erinnert an alte Horrorfilme von Universal Pictures. Später trat Alan Moore mit einer weiteren Wiederbelebung in den Achtzigern auf den Plan, die mich schon deutlich mehr interessiert," erklärt der Filmemacher. "Swamp Thing entwickelte sich mit der Zeit zu einem ökologischen Superhelden, der in dieser Form einfach einzigartig ist. Es ist ein einfaches Comicbuch, taucht zugleich aber auch auf psychologische und philosophische Ebenen ab."

Geschrieben am 09.04.2010 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren