Swamp Thing – Nach Halloween: Will Patton nimmt den Kampf mit dem Ding aus dem Sumpf auf

Spread the love

Im Revival Halloween unterstützt Will Patton niemand Geringeres als Jamie Lee Curtis bei ihrem Kampf gegen Serienkiller Michael Myers. Doch ob nun Sieg oder Niederlage – ausruhen geht nicht, denn bereits 2019 bekommt es Patton in Swamp Thing mit der nächsten Bosheit zu tun – einem tödlichen Virus aus den Sümpfen. In der Serie schlüpft Patton in die Rolle von Geschäftsmann Avery Sunderland, der mit dem titelgebenden Wesen vor allem eines im Schilde führt – Profit. Bei der kommenden Serie handelt es sich um eines der Aushängeschilder von DC Entertainment’s neuer VOD-Plattform DC Universe, auf der auch hauseigene Marken und Titel wie Titans und Young Justice: Outsiders zu finden sind. Überwacht wird die Produktion unter anderem von James Wan (The Conjuring). Die Leitung auf dem Regiestuhl kommt dagegen seinem Kollegen Len Wiseman (Underworld, Stirb langsam 4.0 oder Total Recall) zu. Die weibliche Hauptrolle der Abby Arcane übernimmt Crystal Reed (Gotham).

Nach einer Reihe besorgniserregender Berichte, reist Abby zurück in ihre Heimat Houma, Louisiana, wo es zu tödlichen Zwischenfällen in Verbindung mit einem neuartigen Virus aus den Sümpfen gekommen sein soll. Bei ihrer Arbeitet freundet sie sich mit dem Wissenschaftler Alec Holland an, der bald darauf schlagartig und brutal aus ihrem Leben herausgerissen wird. Gerade, als eine Macht auf Houma überzugreifen droht, lernt Abby die mythischen Geheimnisse, sowohl beängstigender als auch wundersamer Natur, der örtlichen Sümpfe kennen und entdeckt, dass ihre potenzielle Liebschaft womöglich gar nicht tot ist…

Will Patton in „Halloween“ © Universal

Geschrieben am 06.11.2018 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren