Sweeney Todd – Die 50 Millionen Dollar Grenze ist geschafft

Spread the love

Sweeney Todd, der neue Film von Kultregisseur Tim Burton, wurde bereits letztes Weihnachten in den USA gestartet. Das Abenteuer startete ausschließlich mit einer limitierten Anzahl an Kopien, da das Genre an sich nicht die breite Masse, sondern ein ziemlich gezieltes Publikum anspricht. Obwohl der Film in gerade einmal 1.200 Lichtspielhäusern angelaufen ist, schaffte es Sweeney Todd am vergangenen Wochenende die 50 Millionen Dollar Grenze zu übertreten. Die Rolle des Benjamin Barker hat dem 44-Jährigen Darsteller Johnny Depp kürzlich sogar einen Golden Globe als bester männlicher Hauptdarsteller in einem Musical eingebracht. Aber nicht nur das, denn Depp wurde zudem auch bei den Oscars nominiert, die Ende des Monat stattfinden werden, sofern sich der Autorenstreik nicht wieder bemerkbar macht, wie bei den Golden Globes, die deswegen in diesem Jahr ausfallen mussten. Das Musical Sweeney Todd startet hierzulande am 21. Februar 2008 in den Kinos. Dann wird Benjamin Barker auch uns die glatteste Rasur unseres Lebens verpassen.

Geschrieben am 28.01.2008 von Carmine Carpenito
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren