Synchronic – Trailer: Lovecraft-Horror führt durch Zeit und Raum

Spread the love

Justin Benson und Aaron Moorhead (V/H/S: Viral) muss man im Auge behalten. Seit Spring: Love is a Monster und The Endless zählen die beiden Amerikaner zu den Shootingstars der Sci/Fi-Horror-Szene, nicht zuletzt deshalb, weil sich ihre Werke von Themen und Stilelementen aus dem Fundus von H.P. Lovecraft inspiriert zeigen. Dieser Trend setzt sich auch in ihrem neuen Film Synchronic fort, ein wilder Genremix, der bislang ausschließlich den Besuchern diverser renommierter Genre-Filmfestivals auf der ganzen Welt (wie Sitges, Toronto) vorbehalten war, am 23. Oktober 2020 aber schließlich Kurs auf amerikanische Kinosäle nimmt. Hat sich das seit 2019 anhaltende Warten gelohnt? Dem ersten Trailer nach zu urteilen – Ja! Allerdings, und das mag aus dem Munde eines Filmemachers überraschend erscheinen, raten Benson und Moorhead dringend davon ab, sich den Film auf diese Weise anzusehen. „Da wir unter den gegebenen Umständen selbst nicht ins Kino gehen würden, wäre uns nicht wohl bei dem Gedanken, andere dazu aufzurufen“, kommentieren sie anlässlich der Bekanntgabe des Termins. Wer kein sicheres Autokino in der Nähe hat, soll deshalb einfach die VOD-Premiere in wenigen Monaten abwarten, so ihr Rat.

Ob Anthony Mackie (The Hurt Locker, Altered Carbon, Avengers) und Jamie Dornan (Fifty Shades of Grey) das ähnlich sehen? Beide übernehmen in Synchronic Rollen als Rettungssanitäter in New Orleans, deren Leben auseinanderzureißen droht, nachdem sie bei einem Einsatz mit einer experimentellen Designerdroge in Berührung kommen, die ihnen bizarre, außerweltliche Visionen beschert – oder handelt es sich womöglich sogar um die Wirklichkeit? In Deutschland steht noch kein Verleih für den Sci/Fi-Horror-Thriller fest, der entfernt an Lionsgate Films‘ Antebellum erinnert. Erste Einblicke gibt es aber trotzdem schon – mit dem angehängten Trailer!

Geschrieben am 17.09.2020 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren