Tales for a Halloween Night – Anthologie von John Carpenter entsteht nicht mehr

Spread the love

Mit Tales for a Halloween Night wollte John Carpenter vor zwei Jahren die Entstehung seiner ganz eigenen Horror-Anthologie einleiten. Nun kam allerdings ans Licht, dass die Idee zur Serie schon vor längerem zu Grabe getragen wurde. Die Gründe dafür kennt Sandy King, Produktionspartnerin von Carpenter. „Syfy wollte Tales for a Halloween Night umsetzen, aber es wurde schnell ersichtlich, dass man eher an dem Titel selbst interessiert war und eigene Pläne damit hatte“, begründet sie das plötzliche Aus der Halloween-Anthologie-Serie. Um sich nicht verbiegen zu müssen, traf man daraufhin die Entscheidung, das Projekt lieber ruhen zu lassen. „Ich sah eine Katastrophe kommen und ging zu ihnen: ‚Nein, nein, nein, das ist keine gute Idee.‘ Dabei hatte die Serie seitens Syfy schon grünes Licht. Aber wenn wir nichts Cooles für die Fans und unser potenzielles Publikum auf die Beine stellen können, sollte man es lieber lassen.“ Und so kam es dann letztlich auch.

Den Status von Tales for a Halloween Night beschreibt King als „tot“, eine Wiederbelebung dürfte daher äußerst unwahrscheinlich sein. „Ich glaube, dass wir eine sehr gute Vorstellung davon haben, was unsere Fans sehen wollen und was nicht. Man kann immer Kompromisse machen, aber das setzt voraus, dass die Leute, mit denen man zusammenarbeitet, die Horrorfans und das Genre an sich respektieren. Das ist der Punkt, an dem es hier gemangelt hat“

Tales For A Halloween Night sollte Elemente und Geschichten aus allen Epochen, Filmen, Romanen und auch Comics zusammenbringen, die das Genre über die Jahrzehnte beeinflusst haben. Ob verwunschene Friedhöfe, versunkene Schiffswracks, Geister oder lauernde Ghule – sie alle hätten hier Platz gefunden. John Carpenter sollte mindestens eine Folge inszenieren.

Geschrieben am 15.03.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren