Tales for a Halloween Night – Horror-Anthologie von John Carpenter lebt

Spread the love

Der von John Carpenter erdachten Horror-Anthologie Tales for a Halloween Night wird neues Leben eingehaucht. Noch vor wenigen Monaten schien das Schicksal der Serie besiegelt, als Sandy King, Produktionspartnerin von Carpenter, verkündete: „Syfy wollte Tales for a Halloween Night umsetzen, aber es wurde schnell ersichtlich, dass man eher an dem Titel selbst interessiert war und eigene Pläne damit hatte.“ Um sich nicht verbiegen zu müssen, traf man daraufhin die Entscheidung, das Projekt lieber ruhen zu lassen. Doch nun gibt es wieder Hoffnung. Bei Paramount soll das Format laut Carpenter eine neue Heimat gefunden haben, wie er gegenüber Comicbook.com bestätigt. „Die Planungen laufen gerade an“, heißt es. Ob er wie geplant selbst auf dem Regiestuhl Platz nimmt, um die Pilotfolge von Tales for a Halloween Night in Szene zu setzen, stehe aber noch nicht fest. Die Anthologie bringt Elemente und Geschichten aus allen Epochen, Filmen, Romanen und auch Comics zusammenbringen, die das Genre über die Jahrzehnte beeinflusst haben.

Ob verwunschene Friedhöfe, versunkende Schiffswracks, Geister oder Ghule – die Anthologie soll all das und noch viel mehr in sich vereinen. Obwohl John Carpenter das Filmemacher-Dasein längst an den Nagel hängen wollte, ist der Halloween-Schöpfer momentan so umtriebig wie schon lange nicht mehr. Kürzlich bestätigte er, dass er „liebend gerne einen kleinen Horrorfilm“ umsetzen würde. „Ich habe nichts Konkretes in Planung, aber ich arbeite an einigen Sachen. Ich war damals wie ausgebrannt, musste mir eine Pause gönnen. Aber unter den richtigen Umständen würde ich es noch einmal versuchen“, versichert der Schöpfer hinter Mächte des Wahnsinns, The Fog oder Klapperschlange. Mit Tales for a Halloween Night wäre eine solche Gelegenheit nun gekommen.

Geschrieben am 23.08.2019 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren