Tales from the Crypt

Tales from the Crypt – Neue Geschichten aus der Gruft: TV-Serie geplant

Spread the love

Noch in diesem Jahr soll es zur Auferstehung der Geschichten aus der Gruft (Tales from the Crypt) kommen. Laut Deadline arbeiten Gil Adler, Produzent der ersten HBO-Serie, und Andrew Cosby, Co-Schöpfer hinter Eureka, an einer Wiederbelebung des beliebten Stoffes. Schon Ende der Achtziger kam es zu einer Adaption der Comicvorlage: von 1989 bis 1996 lief Tales from the Crypt beim amerikanischen Network HBO und brachte es hier auf stolze 93 Episoden. Die Serie schaffte sogar den Sprung nach Deutschland, lief hierzulande allerdings nur stark gekürzt. Die jeweils einstündigen Episoden der Neuauflage sollen nur noch indirekt mit dem HBO-Pendant in Verbindung stehen, schließlich möchte man die bekannten Charaktere des Comics in einen modernen Kontext einbauen. Hinter den Kulissenen arbeitete das Duo offenbar schon seit einer ganzen Weile an einer zweiten Serie, die Sicherung aller nötigen Rechte habe allerdings viele Jahre in Anspruch genommen.

Ein Dokument für die grobe Ausrichtung der neuen Serie soll bereits vorliegen. Aktuell ist allerdings noch ungewiss, auf welche Weise und mit welchem TV-Partner das Projekt entstehen wird. Möglich wäre auch eine internationale Ko-Produktion mit Produktionspartnern aus Europa. Comic und TV-Serie zogen fünf eigenständige Spielfilme und sogar eine Animationsserie für das jüngere Publikum nach sich.

Geschrieben am 28.07.2011 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren