Tales From the Darkside – The CW setzt geplante Horror-Anthologie vorzeitig ab

Spread the love

Horns-Autor Joe Hill (Heart-Shaped Box) ist vom Pech verfolgt. Nach Locke & Key wurde nun auch seinem zweiten TV-Projekt, der übernatürlichen Horror-Anthologie Tales From the Darkside, bereits während der Pilotphase der Stecker gezogen: die von ihm entwickelte und geschriebene TV-Serie wird nicht in Serie gehen. Deadline zufolge habe The CW (Vampire Diaries) zwar Gefallen an der fertiggestellen Pilotfolge gefunden, man sei sich aber nicht sicher, ob das Anthologie-Konzept auch beim Publikum Anklang findet. Außerdem fehle es dem TV-Projekt, das auf der gleichnamigen Achtziger-Serie von George A. Romeo basiert, an einem Showrunner. Im April hatte Hill noch von der Fertigstellung der bestellten Pilotfolge geschwärmt: “Ich habe mir gerade die erste Schnittfassung der Darkside-Pilotfolge angesehen und kann gar nicht in Worte fassen, wie aufgeregt ich bin. Ich bin glücklich und dankbar, so einen Haufen talentierter Künstler um mich zu haben. Die Story bleibt leider noch geheim, mit ein bisschen Glück holen wir Euch aber bald selbst auf die dunkle Seite.”

Das Serienvorbild lief von 1984 bis 1988 auf CBS im amerikanischen Fernsehen. 1990 legte Genrefilmer John Harrison schließlich mit dem Kinoableger Tales from the Darkside: The Movie nach, der rund 16 Millionen Dollar in den US-Kinos einspielte.

TalesfromtheDarksideTheMovie-Still1
tales-from-the-darkside-film-3

Geschrieben am 08.05.2015 von Torsten Schrader
Kategorie(n): News



Godzilla x Kong: The New Empire
Kinostart: 04.04.2024Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt – und die ihre gesa... mehr erfahren
Furiosa: A Mad Max Saga
Kinostart: 23.05.2024Als die Welt untergeht, wird die junge Furiosa vom Grünen Ort der vielen Mütter entführt und fällt in die Hände einer großen Bikerhorde unter der Führung des Warlo... mehr erfahren